Danke Heiko!
Ja die Linksammlung kenn ich, die Videos habe ich schon zum Teil angesehen.
Was brauche ich:
*) DSLR RAWs und CCD FITS verarbeiten
*) nur mehr mit PI arbeiten
*) eine Schritt für Schritt Anleitung möglichst auf Papier & eben mit Screenshoote
*) zusätzlich Wie ich die Lights dem jeweiligen Farbkanal zuordne
Die Vidos sind super, bin jedoch bei solchen "Lehrgängen" lieber mit einem Zettl bewaffnet und das dann gleich am PC durcharbeiten
Stoff hab ich schon genug gefunden, aber nicht in der Form wie ich es möchte. Mir nutzt nix wenn da beschrieben wird welche Schritte durchzuführen sind, wenn ich nicht mal weis wo ich das eingebe bzw. in welchem Menü etc. diese Funktion zu finden ist.
Soweit ich bis jetzt jedoch feststellen konnte, ist PI jedenfalls 1. Wahl in der Bearbeitung. Mann kann damit fast alles mit einem Werkzeug machen. Am Anfang dachte ich mir na Bumm das ist aber Teuer das Teil - heute sag ich eigentlich ist die Software sogar im Verhältnis zu dem was sie Leistet sogar günstig.
Nur eben würd ich gerne so rasch als möglich damit Arbeiten können, ohne lange Suchen zu müssen wo was ist und wann ich was für eine Funktion brauche.
Ok, da bin ich wahrscheinlich etwas zu ungeduldig
Ich bin ja schon Froh wenn ich mal alle Datein Registrieren und Stacken kann und dann weiterbearbeiten, und eben allen im PI