Ich habe es nun endlich geschafft (nach knapp einem Jahr) brauchbare Fotos zu schießen.
Ich hab mir den Nord Amerika Nebel ausgesucht.
Ich habe getsern/heute Nacht 20 lightFrames und 10 DarkFrames geschossen mit jeweils 5 Minuten Belichtungszeit.
Wenn ich das ganze jetzt durch die "Vorbereitung" von Astroart schicke, erhalte ich zwar ein akzeptables Bild, aber der Nebel erscheint grün. Auch muss ich die Helligkeit etwas nach oben drehen damit man ihn besser erkennt. (Das Ergebnis kommt gleich nach)
Mit deepskystacker erscheint alles dunkel und nur ein paar Sterne sind zu sehen (keinerelei Nebel)
Gemacht wurden die Fotos mit einer Moravian G-8300C, den MGEN 2 als Guider, mit einem 305/1500 SkyWatcher Newton auf EQ8 mit MaximDL. Vor dem Fotografieren den Fokus eingestellt mit Focus Max V4.
Meine Frage ist nun wie schaffe ich es, dass ich den Nebel in einer schönen roten Farbe darstellen kann (so wie man ihn kennt).
Diverse Programme stehen mir ja zur Verfügung: Astroart, deepskystacker, Maxim DL, Photoshop (kenntnisse halten sich in grenzen), fitswork, TheSkyX,
Kann mir da irgend jemand vielleicht mit einer Schritt für Schritt Anleitung oder Ähnliches helfen? Zumindest für die Grundschritte.
Oder einen Link oder ähnliches.
Im Internet findet man sehr viel (und eben sehr Verschiedenes) darüber.
Würde natürlich gerne mein erstes Foto "präsentieren" (wenns was wird)
Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Manuel