Na das ist aber ein sehr nachdenklich machender Artikel

https://www.computerbase.de/2016-09/dig ... eien-fall/
TONI_B hat geschrieben: Ist halt so...
Guten Morgen Toni!TONI_B hat geschrieben:Ob diese Entwicklung gut oder schlecht ist, wird sich erst in jahren weisen - vor allem für wen? Die Kameraindustrie oder den Verbraucher?
Guten Morgen Siegfried!iamsiggi hat geschrieben:Die Leute wechseln zunehmend zu den Spiegellosen und da haben die zwei Großen halt geschlafen. Profiteur wird vor allem Sony sein und Olympus.
Auch das hat man schon letztes Jahr gesehen.
Für einen Einstieg in die Astrofotografie wird es wahrscheinlichnoch sehr lange gute gebrauchte Geräte geben bzw. kommen leistbare neue Cams (wie zb. von ZWO).Rev.Antun hat geschrieben:Nun ja ich denke das die DSLR ob mit/ohne Spiegel dadurch mit der Zeit teurer werden (können) und mehr für den Profibereich ausgelegt sind...
Servus Michael!HHV hat geschrieben:Mit diesen Bildern wird zu 99,9% eh nichts mehr gemacht, also weder ausbelichtet gelassen, noch zB ein Photobuch als bleibende Erinnerung angefertigt.
Da stimm ich auch nicht zu.HHV hat geschrieben:Guten Morgen!
Wer meint mit dem 4x3mm "großen" Sensor in seinem Smartphone tolle Bilder zu machen, oder dies so sieht, der ist mit dem Wenigen zufrieden. Mit diesen Bildern wird zu 99,9% eh nichts mehr gemacht, also weder ausbelichtet gelassen, noch zB ein Photobuch als bleibende Erinnerung angefertigt. Somit werden diese Handphotos schlussendlich eh zu dem was sie schon zu Beginn gewesen sind, Müll, sprich beim Kauf des nächsten Modells gelöscht oder weggeworfen.
LG,
Michael S.
Servus Konrad!Hamster1776 hat geschrieben:Und Kameras mit Fix montiertem Objektiv verwendet so gut wie niemand für die Astrofotografie.
Sternfreund hat geschrieben:
Da stimm ich auch nicht zu.
Sensorgröße ist, wie bei vielen Dingen im Leben wo es um Größe geht () nicht alles.
Ein großer Sensor in den falschen Händen wird auch kein gutes Foto ergeben.
Und bekanntlich ist immer die Kamera die Beste die man immer dabei hat. Und erzähl mir jetzt nicht du hast immer eine Vollformat in der Hosentasche stecken![]()
Für Fotobücher reicht allemal übrigens eine moderne Handykamera.