Hallo Astronomen
ich war am 19.3 so gegen 20:00 drausen beim spechteln und dann ist mir so in richtung Süd-Süd-West ein ausergewöhnlich helles Objekt aufgefallen ich schätze mal so -0,5 mag. Ich habe dann mich entschlossen ein Bild zu schießen da sich das Objekt nicht wie die Sterne bewegte, habe ich eine Belichtungszeit von 30 Sekunden verwendet. https://fotoalbum.web.de/alben/sebastia ... tNoFlash=1
Bin gespannt auf eure Antworten und Vermutungen
mit freundlichen Grüßen
Sebi
Was ist das?
- Christoph K.
- Austronom
Hallo Sebi;
Ich vermute ein Wetterbalon,für die ISS ist die Spur zu kurz für 30 sec.
hatte so etwas schon öfters beobachtet.
Ich hatte das schon in der Schulzeit beobachtet,damals wusste ich auch nicht was das ist da es in der Abenddeämerung sehr hell leuchtete,im Feldstecher konnte man ein silbriges Objekt um den Weissen Punkt kreisen sehen.
Rief kurz in der Urania Sternwarte an (damals gab es kein Internet
)
und Herr Professor Hermann Mucke klärte mich auf.
Hoffe ich konnte Dir helfen
CS >Harald
Ich vermute ein Wetterbalon,für die ISS ist die Spur zu kurz für 30 sec.
hatte so etwas schon öfters beobachtet.
Ich hatte das schon in der Schulzeit beobachtet,damals wusste ich auch nicht was das ist da es in der Abenddeämerung sehr hell leuchtete,im Feldstecher konnte man ein silbriges Objekt um den Weissen Punkt kreisen sehen.
Rief kurz in der Urania Sternwarte an (damals gab es kein Internet

und Herr Professor Hermann Mucke klärte mich auf.
Hoffe ich konnte Dir helfen
CS >Harald
Wir werden sehen sprach der Blinde!
.
Hallo zusammen
Objekt war wie auf dem Foto zusehen sehr rot und hörte 10 sec. nach ender der Belichtung auf zu leuchten.
Objekt war wie auf dem Foto zusehen sehr rot und hörte 10 sec. nach ender der Belichtung auf zu leuchten.