ich wollte Euch kurz meine Idee für eine neue, sehr einfache 12V-Stromversorgung vorstellen, sie ist kompakt und nicht zu schwer.
Batterie ist eine Panasonic 12 V 15 Ah LC-CA1215P1 Blei-Vlies (AGM), soll zyklenfest sein und mit 15Ah hat man einen Zeit lang Strom.
Verbaut wurden:
- 1 Peli 1300 Case
- 1 Hauptsicherung 8A flink direkt nach + an der Batterie
- 1 Steckverbindung zum Trennen der Batterie oder zum Laden derselben
- 1 Ein/Ausschalter
- 1 Sicherung 6A träge nach dem Ein/Aus-Schalter
- 3 KFZ-Steckdosen mit Klappdeckel
- 1 Spannungswächter zur Anzeige (ohne Abschaltfunktion bei Unterspannung)
- Styropor als Batteriehalter und Kälteschutz
Die Batterie wird von einem weiteren Styroporklotz (nicht im Bild) niedergehalten, der einfach zwischen Deckel und Batterie geklemmt wird und so bei geschlossenem Deckel einen leichten Druck auf die Batterie ausübt.
Ich übernehme keine Gewähr für die elektrotechnische, mechanische und funktionale Sicherheit dieser Konstruktion, rate daher auch weder zum Nachbau noch zur Nachkonstruktion. Die Einhaltung aller rechtlichen Sicherheitsnormen und technischen Vorschriften bei ähnlichen Vorhaben liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen.
So, dann trotzdem viel Spaß mit meiner Design-Idee und Ausführung. Die Verkabelung wurde von einem befreundeten KFZ-Techniker gemacht, der kann das schneller und besser als ich und hatte vor allem die nötigen Stecker in seiner Werkstatt parat.

lg
Niki