Noch eine SoFi-Animation - 280 Einzelbilder

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
HHV
Austronom

Noch eine SoFi-Animation - 280 Einzelbilder

Beitrag von HHV »

Guten Abend!

Musste noch arbeiten - aber nun die exakt 280 Bilder der NIKON D5300 verkleinert, da sie sonst kein Programm verarbeiten wollte, und in PIPP zusammengefügt - 6fps:

https://www.youtube.com/watch?v=BwQndo4yS_A

Hoffe es gefällt trotz kleiner Fehler, die mir beim nächsten Mal hoffentlich nicht mehr unterlaufen.
:twisted: :wink:

LG,
Michael S.
TONI_B
Austronom

Re: Noch eine SoFi-Animation - 280 Einzelbilder

Beitrag von TONI_B »

Hast du automatisch oder manuell belichtet?
lG
TONI

TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
starhopper62
Austronom

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Michael,

gelungene Animation!

Gruß,
Dieter
HHV
Austronom

Beitrag von HHV »

Guten Abend die Herren!

ad Toni - ja, manuelle Einstellung der Belichtungszeit, bzw. iso-Wert, das meinte ich mit "kleine Fehler".

ad Reinhard - wie wahr, ich habe sogar eine Version probiert, wo ich um 90° gedreht habe, aber das passt auch nicht. Ich habe die DSLR so im OAZ gelassen, wie ich meine Deep Sky Bilder mache, wo ja korrekterweise bei mir Norden oben ist und die SLR zur SoFi dann auch nicht angerührt, sprich so belassen. So ist der Fehler halt passiert. Ich brauch' noch ein paar SoFis ehe das besser klappt.
:mrgreen:
Ich müsste nun alle Bilder um einen bestimmten Winkel drehen, dann alle Bilder entsprechend beschneiden, um halbwegs korrekt hinzukommen. Halbwegs deshalb, weil ja ein bisschen Bewegung zwischen den Einzelbildern immer da war.
Alles sicher machbar, aber die Zeit hatte ich bis dato nicht...bin eh schon der Letzte mit dieser Animation.
:twisted: :mrgreen:

ad Dieter - danke dir.

LG,
Michael S.
klausbaerbel
Austronom

Beitrag von klausbaerbel »

HHV hat geschrieben:Alles sicher machbar, aber die Zeit hatte ich bis dato nicht...bin eh schon der Letzte mit dieser Animation.
Hallo Michael,

Ist es wichtig, ob man nicht der Erste ist, der ein Bild veröffentlicht?

Liebe Grüße
Heiko
HHV
Austronom

Beitrag von HHV »

Hallo Heiko!

Tja...für die Presse ist Schnelligkeit wichtig...ich habe des gelassener gesehen, daher gab es schon lange diese Animationen hier oder in anderen Foren.
:wink:

LG,
Michael S.
Antworten