Grüß dich Tom,
die Forensoftware gibt das her. Der Chat ist als kleines blaues Quadrat am unteren Bildschirmrand zu sehen, wenn er geschlossen ist, also nicht wie zB auf astronomie.de in Form einer Shoutbox.
Jeder kann die Einträge sehen, nur eingeloggte Nutzer können schreiben.
Schade wäre, wenn nützliche Tips und Tricks, schnell, schnell als Hilfe dort reingeschrieben, schnell wieder verschwinden (Stichwort "praktisch"). Zum quatschen zwischendurch für mich OK.
LG, Markus
LiveChat Implementierung ?
- markusblauensteiner
- Austronom
- Austronom
Hallo Tom,
weder blind noch unberechtigt
- der Chat ist nicht aktiv, ich möchte noch etwas mehr Resonanz abwarten.
LG, Markus
weder blind noch unberechtigt

LG, Markus
Re: LiveChat Implementierung ?
Hallo Markus,
man könnte ihn ja mal befristet für zB. 4 Wochen freischalten und schauen wie er angenommen wird!
man könnte ihn ja mal befristet für zB. 4 Wochen freischalten und schauen wie er angenommen wird!

- markusblauensteiner
- Austronom
Hallo Josef,
gute Idee -> erledigt.
LG, Markus
gute Idee -> erledigt.
LG, Markus
Ja, aber dann bitte nur fürs "Tratschen", denn es ärgert mich ja bekanntlich am meisten, wenn Information verloren geht durch Links, die nicht mehr gehen oder durch ausgetauschte Bilder. Ein "Nachlesen" nach Tagen, Wochen oder Monaten wäre dann nicht mehr möglich - und das ist mMn nicht der Sinn eines Forums.
lG
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
- Rev.Antun
- Austronom
Nette Funktion!
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
===============================================================
Mein Equipment
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

-
- Austronom
Wie ich eben gesehen habe sind im Workshopbereich alle Links eines Hobbykollegen tot, die in bestimmten Themen dort erstellt wurden.TONI_B hat geschrieben:Ja, aber dann bitte nur fürs "Tratschen", denn es ärgert mich ja bekanntlich am meisten, wenn Information verloren geht durch Links, die nicht mehr gehen oder durch ausgetauschte Bilder. Ein "Nachlesen" nach Tagen, Wochen oder Monaten wäre dann nicht mehr möglich - und das ist mMn nicht der Sinn eines Forums.
Also alles nicht mehr nachvollziehbar.
Das ist allerdings mehr als ärgerlich und verleitet dazu sich nicht mehr an solchen Themen zu beteiligen.
Liebe Grüße
Heiko