Hallo aus Dortmund

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Dortmunder
Hallo aus Dortmund

Beitrag von Dortmunder »

Hallo,

ich heiße Ricardo und finde Astronomie nun auch gut und werde mir bald auch ein Teleskop kaufen,womit man auch Bilder mit meiner eos 500D machen kann.
Ein weiteres Hobby von mir ist auch die Meteorologie.
Das Wetter finde ich schon gut seitdem ich klein bin. In der letzten Zeit finde ich die Astronomie aber auch immer interessanter und werde nun beide Hobbys betreiben. Meteorologie wahrscheinlich mehr, da ich kich da einfach mehr auskenne. In der Astronomie bin ich noch ein Anfänger.
Ich hoffe hier kann ich viel dazu lernen. :D
Alrukaba
Austronom
Beitrag von Alrukaba »

Hallo Ricardo!

Willkommen im Klub. Hier wird dir sicher jeder mit Ratschlägen und Tips zur Seite stehen. Du kannst uns mit deinem anderen Hobby, der Meteorologie, für die mondlosen Nächte Prognosen abgeben. Das fehlt uns hier noch, jemand der sich mit dem Wetter auseinanndersetzt.
Ich hoffe du hast mit seinem neuen Hobby genau soviel Spaß und bin schon auf deine ersten Bilder gespannt

tschüß Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Dortmunder
Beitrag von Dortmunder »

Hallo,

ja also ich könnte schon eine Wettervorhersage schreiben, aber das Problem ist das wenn es in Westen von Deutschland klar ist und sonst nur teolweise oder auch gar nicht und dann wiederum in Östereich auch was anderes bin ich ja morgen noch am schreiben wo es wann aufklart um den Sternhimmel zu sehen.
Was ich machen könnte ist, dass ich euch bald mal ein paar Links gebe, wo ihr selber schauen könnt wie das Wetter in eure Region wird.
Das sind dann nicht solche Seiten wie www.wetter.de etz. ,sondern doch schon etwas Komplexere seiten,wo man es genau,aber halt auch mit etwas zeitaufwand nachschauen (z.B. www.wetter3.de) kann.
Natürlich erkläre ich dies dann auch noch ein bisschen wie man die Karten anwendet, wenn es Probleme gibt.