da man derzeit nicht so wirklich auf Urlaub fahren kann habe ich mir gedacht es wird wieder mal Zeit für eine Bastel Arbeit.
Im Vorbau unseres Nebenhauses, welches nur als große Gartenhütte dient habe ich mit den ersten Arbeiten schon angefangen.
Deckenplatten entfernen und Platz schaffen für die anstehenden Arbeiten.
So wirklich habe ich noch keinen finalen Plan aber so ca.wie in der Skizze soll es am Ende aussehen. Eventuelle werde ich das Dach doch auf die Seite verschieben und nicht nach vorne. Die Öffnung wird so ca. 160x160 groß werden und die Montierung muss ca. auf 2m rauf.
Das alte Wellenplatten Dach soll drauf bleiben und die Öffnung wird aus OSB Platten und EPDM Folie konstruiert ebenso wie das bewegliche Dach. Die Laufschiene und die Rollen muss ich mir noch raussuchen und wo man die bekommt (Freue mich falls mir wer einen Tipp geben kann). Auch muss ich einen Dachbalken kürzen und dann mit einem Querbalken wieder stabilisieren. Zum Glück habe ich einen erfahrenen Bautechniker bei der Hand der mir helfen wird. Ich hoffe das ich bis ende Juni fertig bin.

Anbei ein paar Bilder wie das ganze zur Zeit aussieht bzw. die erste Skizze.
Vielleicht hat ja schon jemand ähnliches gebaut und kann mir helfen Fehler zu vermeiden.
lg
Lou