Servus Herfried,
und ob die Galaxie gefällt! Feine Details und Farbgebung!
Messier-94 die Spiralgalaxie in den Jagdhunden
Re: Messier-94 die Spiralgalaxie in den Jagdhunden
Schon einmal ein tolles Zwischenergebnis!
Ich an Deiner Stelle würde gar nichts mit H-alpha machen und alles in die Luminanz stecken, bis der Chip raucht...
Einen klaren Himmel wünsch ich!
Reinhard
Ich an Deiner Stelle würde gar nichts mit H-alpha machen und alles in die Luminanz stecken, bis der Chip raucht...

Einen klaren Himmel wünsch ich!
Reinhard
- markusblauensteiner
- Austronom
Hallo Herfried!
Feine Details bis in den Kernbereich hinein und auch die Tiefe lässt keine Wünsche offen! Gefällt mir ausgezeichnet.
LG, Markus
Feine Details bis in den Kernbereich hinein und auch die Tiefe lässt keine Wünsche offen! Gefällt mir ausgezeichnet.
LG, Markus
Hallo Herfried!
Wunderschöne tiefe Aufnahme! Farben und Details sind sehr gut. Kann mir nicht vorstellen, dass noch viel mehr geht!
CS Rudi
Wunderschöne tiefe Aufnahme! Farben und Details sind sehr gut. Kann mir nicht vorstellen, dass noch viel mehr geht!
CS Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Hallo Herfried,
bin ja nur mit dem kleinen Bruder deines 160er Epsi unterwegs, aber auch von diesem Gerät begeistert.
Deine Version der M94 ist schon ein echter Hingucker! Schön anzuschauen!
lg
Franz
bin ja nur mit dem kleinen Bruder deines 160er Epsi unterwegs, aber auch von diesem Gerät begeistert.
Deine Version der M94 ist schon ein echter Hingucker! Schön anzuschauen!
lg
Franz