22.10.2011: Auf Keplers Spuren durch Linz + TWAN-Ausstellung

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
herbraab
Austronom
22.10.2011: Auf Keplers Spuren durch Linz + TWAN-Ausstellung

Beitrag von herbraab »

Linz ist ja bekanntlich immer eine Reise wert ;), und mit der aktuellen TWAN-Ausstellung in Ars Electronica Center vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als sonst.

Am Samstag, den 22. Oktober 2011 veranstaltet die Linzer Astronomische Gemeinschaft für ihre Mitglieder einen Rundgang auf Keplers Spuren durch Linz, aber natürlich möchten wir auch Amateurastronomen aus anderen Regionen Österreichs dazu einladen.

Der Rundgang beginnt um 10:00 Uhr mit einem Besuch des OÖ Landesmuseums mit seiner kleinen, aber feinen Astronomie-Abteilung, durch die uns die Kuratorin der Technik-Sammlung, Frau Mag. Streitt, führen wird. Nach einer Stärkung zu Mittag steht dann der rund zweistündige Kepler-Rundgang mit Herr Dipl.-Ing. Adolf Riegler, dem "lebenden Lexikon" der Linzer Guides, am Programm. Abgerundet wird der Tag mit einem Besuch im Ars Electronica Center mit Besichtigung der aktuellen TWAN-Sonderschau und einer 3D-Präsentation im Deep Space
(16x18m² Projektionsfläche) mit Dietmar Hager. Ende der Führung ist um 18:00 Uhr. Unkostenbeitrag (inklusive alle Führungs- und Eintrittsgebühren, ohne Mittagessen) EUR 15,--.

Ich würde mich freuen, wenn wir zahlreiche Gäste zu dem Rundgang begrüssen dürften, und bitte alle Interessenten, sich per E-Mail an <raab@sternwarte.at> bei mir zu melden.

Herzliche Grüße aus Linz,

Herbert
Alrukaba
Austronom
Beitrag von Alrukaba »

Servus Herbert!

Danke für die Mitteilung, ist sicher sehr interessant. Ich hab sie gleich an meine Astrokollegen weitergeleitet und werde sicher mit einer kleinen Gruppe dabeisein

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
herbraab
Austronom
Beitrag von herbraab »

Alrukaba hat geschrieben:Ich hab sie gleich an meine Astrokollegen weitergeleitet und werde sicher mit einer kleinen Gruppe dabeisein
Sehr schön! :)

Bitte, gebt mir Bescheid, wie viele Leute kommen, damit wir entsprechend planen können. Danke!

Herbert
Alrukaba
Austronom
Beitrag von Alrukaba »

Ich schreib dir, sobald ich was weiß, ein Mail

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Antworten