Guten Abend liebe Spezialisten !
Ich habe mir die beiden DVDs "Digitale Astro-Bildbearbeitung" von Stefan Seip, erschienen im OCULUM-Verlag, gekauft. Dabei soll es sich laut Beschreibung um "Ein Komplett-Workshop in 50 Video-Anleitungen" handeln. Wenn ich eine DVD starte und dann ein Thema lt. Themenübersicht (z.B. die Gradationskurve I) anwähle, wird ein Foto hochgeladen und nicht mehr. Eine verbale Erklärung des Themas in Form eines Workshopss erfolgt leider nicht.
Mache ich etwas falsch oder handelt es sich bei diesen DVDs nicht um eine Workshop in verbaler Form ?
Für Informationen und für Euer freundliches Bemühen darf ich mich vorab schon sehr herzlich bedanken,
RudolfStark
Digitale Astr-Bildbearbeitung von Stefan Seip (DVD)
-
Re: Digitale Astr-Bildbearbeitung von Stefan Seip (DVD)
Hallo Rudolf,
Ich habe auch diese DVD. Du musst eine zweite DVD dabei haben. Die von dir beschriebene DVD enthält nur Übungsbilder. Die andere enthält die Videoanleitungen. Toll gemacht und leicht nachvollziehbar.
LG
Gabi
Ich habe auch diese DVD. Du musst eine zweite DVD dabei haben. Die von dir beschriebene DVD enthält nur Übungsbilder. Die andere enthält die Videoanleitungen. Toll gemacht und leicht nachvollziehbar.
LG
Gabi
Teleskope: Lunt LS80Tha, Lacerta 72/342
Kameras: ZwoAsi 178mm, ZwoAsi 1600mm+LRGBHa Filter, Qhy247c
Kameras: ZwoAsi 178mm, ZwoAsi 1600mm+LRGBHa Filter, Qhy247c
-
Hallo Gabi !
Danke für Deine Antwort. Richtig, es sind zwei DVDs. Auf DVD bezeichnet mit Nr. 1 finde ich beim starten das Inhaltsverzeichnis. Wenn ich ein Thema anwähle, kommt eine schönes Foto aber keine verbale Beschreibung. Muß ich bei einem ausgewählten Thema irgendeinen Startknopf betätigen ?
Auf DVD Nr.2 sind diverse Aufnahmen, ich vermute zum Üben des bearbeitens.
Liebe Grüße,
Rudolf
Danke für Deine Antwort. Richtig, es sind zwei DVDs. Auf DVD bezeichnet mit Nr. 1 finde ich beim starten das Inhaltsverzeichnis. Wenn ich ein Thema anwähle, kommt eine schönes Foto aber keine verbale Beschreibung. Muß ich bei einem ausgewählten Thema irgendeinen Startknopf betätigen ?
Auf DVD Nr.2 sind diverse Aufnahmen, ich vermute zum Üben des bearbeitens.
Liebe Grüße,
Rudolf
-
Hallo rudolf,
du legst einfach die DVD mit den Videos ins Laufwerk und schaust dir im z.B. im Explorer die enthaltenen "Dateien" an.
Dann wählst Du "Run DVD" ,es erscheint ein Menü mit den einzelen Videos . Dann wählst Du das Video deiner Begierde aus und es sollte dann auch gleich starten.
LG Jochen
du legst einfach die DVD mit den Videos ins Laufwerk und schaust dir im z.B. im Explorer die enthaltenen "Dateien" an.
Dann wählst Du "Run DVD" ,es erscheint ein Menü mit den einzelen Videos . Dann wählst Du das Video deiner Begierde aus und es sollte dann auch gleich starten.
LG Jochen
-
Für die diversen Hinweise und Tipps vielen Dank. Mit Hilfe dieser Informationen ist es mir gelungen die DVD zu starten.
Bei mir ist es so, daß ich zuerst den Player anwählen muß und vom Player aus die jeweiliegen Workshop-Themen auf der DVD aussuchen und starten muß. Ich dachte, daß der Player auf Grund das angewählten Themas auf der DVD selbst startet, leider Nein. Danke Jochen, für den entscheidenden Hinweis.
Jedenfalls weiß ich nun, wie es klappt.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
Rudolf.
Bei mir ist es so, daß ich zuerst den Player anwählen muß und vom Player aus die jeweiliegen Workshop-Themen auf der DVD aussuchen und starten muß. Ich dachte, daß der Player auf Grund das angewählten Themas auf der DVD selbst startet, leider Nein. Danke Jochen, für den entscheidenden Hinweis.
Jedenfalls weiß ich nun, wie es klappt.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
Rudolf.
-
Hallo rudolf,
noch ein kleiner tipp von mir (alter 60):
Ich schreibe mir die wichtigen Schritte mit, um bnicht jedesmal bei der Bildbearbeitung die DVD erneut starten zu müssen. Ich konnte mir die Flut von Infos einfach nicht merken.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Jochen
noch ein kleiner tipp von mir (alter 60):
Ich schreibe mir die wichtigen Schritte mit, um bnicht jedesmal bei der Bildbearbeitung die DVD erneut starten zu müssen. Ich konnte mir die Flut von Infos einfach nicht merken.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Jochen