Malware im auf dem Board?

Halb Off Topic Board
Antworten
Stifter

Malware im auf dem Board?

Beitrag von Stifter »

Ja, das wurde mir eben im Forum, nachdem ich die Suchfunktion verwendet habe, aufgeworfen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren!
tommy_nawratil
Austronom
Re: Malware im auf dem Board?

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo,

das ist die Webseite von Werner "Procyon", einem der aktivsten Astrophotographen.
Er hat hier natürlich ein paar Bilder verlinkt.

Ich habe das Gefühl, diese Security Dinger drehen zunehmend durch, irgendwann
erlauben sie einem nicht mehr den Zugriff aufs eigene Konto. Bei mir gibts Alarme
bei Programmen die ich schon Jahre installiert habe und nie war was.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
HHV
Austronom

Beitrag von HHV »

Guten Abend!

So is' es - wann immer ich seine Bilder anklicke läuten sofort die Alarmglocken - da wird dann alles rot am Schirm!

Da wird sofort abgedreht!

:twisted:

LG,

Michael S.
prokyon
Austronom

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute!

Es waren tatsächlich 4 infizierte .htm Dateien im Ordner Bilder, den man automatisch aufruft, wenn man ein Bild ansieht. Diese Dateien erreicht man allerdings gar nicht, da sie gar nicht in diesen Ordner gehören, der ist nur für Bilddateien. Ich hab sie entfernt und dann den gesamten Webspace gescannt. Sollte alles clean sein. Es dauert nun allerdings eine Zeit, bis Google diese Warnung wieder weg nimmt.

Google scannt nämlich alle möglichen Webseiten und setzt verdächtige Seiten auf eine Warnliste. Von der kommt man dann nicht mehr so schnell runter, auch wenn alles wieder clean ist. Hab einen Neuscan bei Google beantragt, mal sehen wie lange es dauert.

LG

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Tatum85

Beitrag von Tatum85 »

its really good to know me! Great site and a great topic as well i really get amazed to read this thanks. love this way!
Starshine33

Beitrag von Starshine33 »

Hi

Bin kein Hacker aber Malware wird häufig irgendwo angehangen, wo man sich einhäcken kann. Die eigentlichen Leute wissen davon auch nichts. Ein Beispiel ist, wenn man sich in einen Download einhäcken kann, um dort etwas anzuhängen oder sich in ein Portal einhäckt, um über den Mailverteiler Werbung zu versenden usw. Ich wäre generell sehr vorsichtig mit so etwas.
So viele Sterne in weiter Ferne!
Antworten