Jetzt bin ich mittlerweile seit fast einem Jahr registriert und ich habe mich eigentlich noch nie richtig vorgestellt, hab gedacht, dass muss mal nachgeholt werden - lieber später als garnicht.
Also ich heiße Dominik, bin 24 Jahre alt, Diplomkrankenpfleger und komme aus Gleisdorf in der Steiermark! Habe eine (Bald-)Frau (Verlobte) und eine 7-monatige liebe Tochter, aus diesem Grund kann ich mein Hobby zurzeit eher in der Theorie ausüben, also mit lesen von Zeitschriften und Stöbern durchs Forum.
Hier und da gibts dann eine Nacht, wo ich mich dann rausstellen kann!
Da ich noch nicht so die große Erfahrung habe, nutze ich die erste Zeit meist visuell und such mir Objekte raus, die ich noch nicht kenne, und gegen Ende pack ich meine DSLR raus und versuch noch ein wenig was aufzunehmen, wobei ich sagen muss, dass ich wohl eher zu den Sammlern gehöre und (noch) nicht zu den Astrofotoperfektionisten, da würd ich bei meiner Ausrüstung eh verzweifeln

Wenn man nach meiner Beitragszahl geht, siehts so aus, als wäre ich nicht so oft aktiv, aber ich zähl mich eher zu den stillen Beobachtern und lese eigentlich jeden Tag meist alle Beiträge und habe hier schon viele wunderschöne Astrofotos bestaunen können, außerdem konnte ich durchs lesen schon einiges dazulernen. Ich schätze an diesen Forum die nette Art von jeden und die familiäre überschaubare Gemeinschaft!
CS Dominik