Hallo Leute!
Bin gerade auf Youtube herumkursiert, als ich auf ein Video gestoßen bin, wo schön dick "Urknall-Theorie beweisen" im Titel stand. FInd ich ziemlich interessant. Hab noch nach Berichten gegooglet, bzw. hab die Quelle von dem Video gelesen.
Video: http://youtu.be/45Eo2_bJra4?t=2m42s
Quelle von dem Video: http://www.tagesschau.de/ausland/gravit ... en100.html
Anderer Bericht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 48684.html
Möchte gerne wissen, was iht dazu denkt. Meiner Meinung nach hat sich der Forscher, wie schon im Video gesagt, den nächsten Nobelpreis gesichert .
lg und cs
Henry
Urknall-Theorie bewiesen ?!
Urknall-Theorie bewiesen ?!
Skywatcher 10" Dobson
Ich wünsche einen klaren Himmel
Henry
Ich wünsche einen klaren Himmel

Henry
Re: Urknall-Theorie bewiesen ?!
Hallo,
Bleibt abzuwarten ob r=0,2 nicht doch ein wenig hoch ist ("erwartet" bzw damits komplett konsistent ist wurde ja 0,06 aber sigma ist zum Glück recht groß
) aber dennoch ein absolut grandioses Ergebnis, dass eines der wichtigsten der nächsten Dekade sein könnte. Ein sehr schöner, direkter Beweis für die gravitationswellen und b-moden. Vor allem wenn man sich die Genauigkeit der Messwerte vor Augen führt, geschweige mal nachdenkt was das heisst: man hat wellen gemessen, die 1e-35 sek nach dem urknall entstanden sind!
Auch finde ich den Bereich der Energie der Inflation interessant: 2e+16....plank liegt bei 2e+18
Schöne tage
Thomas
Ninja-Edit: es heisst NICHT, dass die urknall-theorie bewiesen wurde, lediglich, dass eine Inflation wohl stattgefunden hat. Aber selbst das ist fraglich!
Bleibt abzuwarten ob r=0,2 nicht doch ein wenig hoch ist ("erwartet" bzw damits komplett konsistent ist wurde ja 0,06 aber sigma ist zum Glück recht groß

Auch finde ich den Bereich der Energie der Inflation interessant: 2e+16....plank liegt bei 2e+18
Schöne tage
Thomas
Ninja-Edit: es heisst NICHT, dass die urknall-theorie bewiesen wurde, lediglich, dass eine Inflation wohl stattgefunden hat. Aber selbst das ist fraglich!
- Alrukaba
- Austronom
Also wie heißt es so schön? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, also abwarten
Alex
Alex
- Starshine33
Re: Urknall-Theorie bewiesen ?!
Hallo
Ich will ja nun nicht erklären, dass es alles nicht so ist, vieles ist vermutlich so, wie wir es wissenschaftlich annehmen. Aber einst galt es erwiesen, dass die Erde flach und nicht rund ist oder das Weltall sich um die Erde dreht. Man sollte es nicht ausschließen, dass vieles doch anders als angenommen ist. Aber macht es einen Unterschied in diesem Punkt?
Ich will ja nun nicht erklären, dass es alles nicht so ist, vieles ist vermutlich so, wie wir es wissenschaftlich annehmen. Aber einst galt es erwiesen, dass die Erde flach und nicht rund ist oder das Weltall sich um die Erde dreht. Man sollte es nicht ausschließen, dass vieles doch anders als angenommen ist. Aber macht es einen Unterschied in diesem Punkt?
So viele Sterne in weiter Ferne!