hallo,
vielen Dank fürs Anschauen, und je nachdem Geniessen oder Ertragen
Die Jungs haben mir das fast fertige Video hingeknallt, "so jetzt mach mal Musik dazu".
Dann hab ich mich hingesetzt und überlegt wie ich's angeh. Die Musik macht ja eine
zweite Ebene auf. Stellt euch das mal mit Stummfilm-Klavierbegleitung vor.
Also habe ich mir überlegt was man zu den einzelnen Szenen machen kann und wie immer
ist es etwas zwischen "ich meine es ernst" und "das glaub ich ja selber nicht" geworden.
Als das Krok aus dem Abfallhaufen auftaucht, mein Gott was soll man da machen so doof ist das.
Also habe ich ins Mikrofon gebrüllt, und eine Oktave tiefer transferiert. Wenn schon denn schon!
Die Fluchtszene wieder, da hatte ich natürlich Koyaanisqatsi im Kopf. Wenn man den Phillip Glass
einmal gehört hat, dann hört das ja nicht wieder auf im Schädel. Ist ideal für Midi Sequenzen, immer eine
ganz leichte Veränderung, es dreht sich und dreht sich und hört nicht auf. Wie die Flucht eben.
Nur diese Kugeln oben am Fernheizwerk, Stilbruch ist auch ein Stilmittel. Lustige Sache!
Dann, wo der Greifarm kommt, hab ich eine Motorsäge gesampelt und in den Tonhöhen verändert
wie ein Musikinstrument, das hat Spass gemacht. Die Vibes Musik ist ein Midi File nach einem Titel aus meiner CD,
wo ich dazu gespielt hab und ein paar Stimmen dazu.
Der Schluss ist ein bissl pathetisch, die waren da spirituell von der Wandlung des Selbst und dem reinigenden Feuer inspiriert.
Von mir aus hätte am Schluss auch ein Wecker läuten können, und ein ganz normaler Montagmorgen anbrechen.
Das wollten sie aber nicht.
Man kriegt als Künstler nur selten was man haben will
lg Tommy