Hallo aus Wien!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
WolfWien21
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2020, 09:22

Hallo aus Wien!

Beitrag von WolfWien21 » 26.09.2020, 16:28

Ich möchte mich einmal vorstellen. Ich bin Wolfgang, wohne in Floridsdorf. Bei nächtlichen Spaziergängen während des lockdowns, war die Venus so schön sichtbar. Fast jeden Abend sah ich mehr und mehr am Himmel. Das hat mein Interesse geweckt.
Als der Komet noch am Himmel erschien bin ich einfach Mal aus Wien hinausgefahren um ein paar Fotos zu schießen. Da sah ich auch zum ersten Mal bewusst die Milchstrasse. Nach der Lektüre einiger Bücher finde ich schon manche auffällige Objekte am Nachthimmel.
Werde sicher noch einige Nächte draussen verbringen bevor ich mir ein Teleskop zulegen werde.
Ich bin mir noch nicht im Klaren ob ich nur beobachten oder auch gleich fotografieren will.
Das Wetter hat mir bisher immer einen Strich durch die Rechnung gemacht wenn ich eine Sternwarte besuchen wollte um einmal durch verschiedene Teleskope durchzusehen und das ganze ein wenig erklärt zu bekommen.
Ich bin sicher ich bekomme irgendwann die Gelegenheit.
Jetzt werde ich Mal ein wenig mitlesen und so Erfahrungen sammeln.
LG aus wien

ottowb
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2019, 09:37
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Wien!

Beitrag von ottowb » 26.09.2020, 16:46

Wilkommen

TomJoad
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2018, 09:12
Wohnort: 7443 Rattersdorf / 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien!

Beitrag von TomJoad » 28.09.2020, 14:41

Servus Wolfgang!

Herzlich willkommen im Forum! Wenn du näher eintauchen möchtest, empfehle ich dir einen örtlichen Astronomieverein aufzusuchen. Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen und an gemeinsamen Beobachtungsabenden teilnehmen. In Wien ist die WAA (Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie) sehr aktiv. Schau mal bei einem Treffen vorbei und informiere dich! www.waa.at
GSO 250/1250 Deluxe Dobson
Skywatcher 150/750 PDS Newton
TS Photoline 70/420 Triplet Apo
---
Celestron AVX
Skywatcher AZ-EQ6 PRO

Antworten