Ich möchte einige Teile, die ich kaum oder nicht mehr verwende, verkaufen - hier die Liste:
1. ZWO 7x2" EWF Filterrad - es ist gebraucht, ich habe für eine Adaption sowohl an der Vorderseite als auch an der Rückseite Löcher mit Gewinde gemacht/geschnitten. Dort habe ich zB von QHY den Schwalbenschwanzadapter montiert um QHY Kameras (268, 600) korrekt anbringen zu können. Technisch funktioniert das Teil absolut perfekt, nur eben es sieht vorne und hinten nicht sehr attraktiv aus bevor man die Adaptionen von Kamera und OTA macht. Zur visuellen Klarstellung habe ich beide Seiten auch aufgenommen.
Meine Preisvorstellung ist VB 175 Euro - dabei ist fast alles, ich kann aber nicht garantieren, dass der ursprüngliche volle Umfang aller Kleinteile noch vorhanden ist.
2. Astronomik SII CCD 12nm Filter 2" - keine Kratzer, ist OK - VB 150€
3. Astronomik L1 UV Filter 2" ohne Schraubfassung, ist OK - VB 60€
4. TS RGB Filter 2" M48 - R und G sind perfekt, B ist OK, bei seitlichem Licht sieht man aber kleine Risse - funktioniert aber dennoch problemlos - VB 75€
5. Baader 0III CCD 8.5nm 2" M48 - ist in Ordnung, VB 100@
6. Ha Filter 2" ungefasst - ich finde den Filterrahmen nicht mehr, die Verpackung ist da - ist ein Baader 7nm Filter aus einer M48 Fassung - kann ich aber nicht 100% garantieren (keine Ahnung woher er sonst wäre) - ich kann ihn auf Wunsch in eine alte Optolong 2" Fassung geben (wie auf Foto) - daher deutlich billiger - VB 100€
Wenn jemand eine Verwendung für alle Filter hat, so gebe ich alle hier aufgeführten Filter gerne für zusammen VB 400€ ab!
Alle Teile sind auf den Aufnahmen in Astrobin (https://forum.astronomie.de/threads/fil ... ad.388030/) zu sehen - warum verkaufe ich alles hier: Ich habe ein voll bestücktes CFW 2"x7 von QHY, das passt perfekt zu meinen beiden mono Kameras von QHY - daher brauche ich das ZWO nicht mehr.
Bezahlung - Paypal/Freunde oder Überweisung. Ich verwende nur die öst.Post mit Nachverfolgung des Pakets - Preise laut Webseite, Verpackung wird nicht verrechnet. Versand nur nach Erhalt der kompletten Bezahlung. Alle Artikel sind in Österreich - daher Versand innerhalb von Österreich ist gratis.
CS
Georg
https://forum.astronomie.de/threads/fil ... ad.388030/
ZWO EWF 2" Filterrad und diverse Filter
Re: ZWO EWF 2" Filterrad und diverse Filter
Alle Preisvorstellungen sind flexibel - macht mir einfach ein Angebot!