@Tommy:
Is schon klar, was du mit "255" meintest, nur habe ich dir unterstellt, die Sternscheibchen mit dem Sursor abgegrast zu haben, da ich ansonsten keine "255" im Summenbild finden kann.
zu "Michi & andrehen":
@Reinhard:
In Sachen Einnorden bin ich mir keines Fehlers bewusst; wenn überhaupt, dann gibts überhaupt nur den, dass ich "nur" eingenordet habe, und nicht per einscheinern nachkorrigiert wurde.
Autogeguidet wurde per sw&lx mod. toucam auf νAnd (also außerhalb des Aufnahmefeldes).
Verwendet habe ich natürlich den Polsucher meiner EQ6. Zuerst die Monti rein visuell grob Richtung Polaris ausgerichtet, dann die Polsucheransicht auf die Anzeige des Tools "Polarfinder" abgeglichen.
Die Aufnahmetemperatur der Darks sollte relativ ident mit der der Lights gewesen sein.
Meinem Monitor nach werden die Streifen in den letzten Bildern eher schlimmer. Am Besten seht ihr sie, wenn ihr seitlich in einen LCD Monitor schaut, dann kommen sie mit den noch vorhandenen dunkleren Bildinfos extrem deutlich raus. Sichtbar sind sie aber auch so schon gut, erst recht, wenn ihr mal versucht, in meinem Bild noch die zarten Ränder von M31 besser herauszuholen.
##Nachtrag zur Verdeutlichung der Streifen:
Danke und Gruß,
Wolfgang