NGC7635 Bubble Nebel

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
starhopper62
Austronom

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Reinhard,

für die DSI3 ist es ein schönes Ergebnis, obwohl dem Ganzen ein bisschen an Farbe fehlt, doch die Sternabbildung ist Top, also wikrlich super Guiding.

PS: In Schrick haben wir schon gemerkt, dass über der Donau ein anderes Wetter herrscht, denn im Süden über Wien sahen wir in der Ferne die Wolkenbank herumziehen.
prokyon
Austronom
Beitrag von prokyon »

Hallo Reinhard!

Die Blase ist noch ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Liste. Schön erwischt und sauberes Guiding!
Wie Dieter schon sagte würde ich auch etwas kräftigere Farben anstreben. Aber das ist Geschmackssache. Du bist ja bekanntlich ein Freund der defensiven Bearbeitung.

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Daniel_Guetl
Austronom
Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo Reinhard,

dadurch dass die Gradiationskurven nicht zu sehr gequält wird sieht man hier Details die sonst schon ausgebrannt wären. Gar nicht mal so schlecht!

Viele Grüße

Daniel
Bild
starhopper62
Austronom

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Reinhard,

die erste Bearbeitung mit weniger Belichtungszeit ist bei weitem Tiefer als deine zweite Bearbeitung. Die Blase des Bubble und der Nebel links davon sind gestochen scharf bei deiner ersten Bearbeitung.

Trotz dem mehr an Belichtungszeit bei der zweiten Bearbeitung gebe ich der Ersten den Vorzug :wink:
PatrickPinzgau
Austronom
Beitrag von PatrickPinzgau »

Hallo Reinhard,

ich kann mich da Dieter nur anschließen,die erste Version ist tiefer und schärfer!
Mir gefällt deine Version vom Bubble auch sehr gut!

LG Patrick
Antworten