Crescent

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
martl
Austronom
Crescent

Beitrag von martl »

Hallo Leute!

Die Schönwetterperiode hätte mir um ein Haar zu einem neuen Rekord im Fotografieren verholfen - wenn - ja wenn ich nicht 2 Tage in der Nebelsuppe des ITT gesessen wäre und ausgerechnet am Samstag, wo ich entnervt heimfuhr, es natürlich unten schön wurde, aber dafür bei uns bewölkt war. So gingen sich "nur" 3 Tage hintereinander aus, was aber auch seit 2007 das erste Mal der Fall war.

Am Montag versuchte ich NGC6888 leider mit 1600 ISO, war ein bischen holprig, da ich völlig auf das Einnorden vergaß und mich dann wunderte, warum der MGEN in DEC solche Zicken machte, nach dem Einnorden kam ich drauf, dass das Auslösekabel etwas kurz ist, also musste ich die Kamera um 180Grad drehen, bei der Gelegenheit war dann der Fokus weg...Naja, keine Glanztat. Aufnahme gibts auf der Galerie, die 7331 und 6946 werden besser. http://www.heiligkreuz.at/astro/galerie ... m=75&pos=1

LG

Martin
martl
Austronom
Beitrag von martl »

Meine Röhre ist ein bisschen rotlastig - ich glaub ich muss doch mal in einen TFT investieren....
LG
Martin
PatrickPinzgau
Austronom
Beitrag von PatrickPinzgau »

Hy Martin,

schön daß mal einer loslegt,mit einem guten Ergebnis bei einem
sehr schwierigen Objekt.

Die Probleme kennen wir ja alle,es gibt Nächte da ist immer irgendwas das nicht klappt!

Mir gefallen die Sternfarben und die Nebelgebiete sind auch gut gelungen!

Müßte das Feld mit 500mm nicht größer sein?

Die Anschaffung eines guten TFT ist sicher kein Fehler!

LG Patrick
Antworten