Hm, Verwirrung perfekt..
@ Reinhard:
Ich habe gerade versucht, dein Bild nachzubauen (siehe unten), zu diesem Zweck habe ich noch ein Mal die Farbkanäle in Registax in einem Punkt auf der x-Achse des Histogramms vereinigt und darauf geachtet, dass das Bild nicht zu hell wird. So weit, so gut.
Dann wollte ich dieses(mein) Bild und deines in fitswork blinken lassen, zum besseren Vergleich. Als ich MEIN Bild mit fitsw. geöffnet habe, war es auf ein Mal VIEL zu hell, wie geht denn das? Bei deinem hat sich übrigens nichts geändert!
Und so allgemein zu meinem Verständnis:
Es ist also nicht erforderlich, dass sich die drei Fablinien im Histo an einem Punkt am rechten Rand treffen, sondern lediglich, DASS sie sich in einem Punkt treffen?
Denn bei Reinhards Bild (und meinem nachgebauten), und bitte nicht hauen, wenn ich Blödsinn rede, treffen sich die Linien auch nicht am rechten Rand, sondern halt ca. bei 75% der x-Achse.
Oder ist das nur ein Kompromiss, wiel die Rohdaten nicht optimal sind, und es wäre der Idealfall, wenn sich die Kanäle ganz rechts, in einem Punkt treffen und wenn gleichzeitig die Helligkeit des Bildes passt?
Wenn ich wirres Zeug rede, das liegt am übermäßigen Konsum von Farben, vorzugsweise R, G und B.
Jetzt mal zu was praktischem:
1. mein Versuch, Reinhards Bild nachzubauen, seines ist am unteren Rand nicht so rot, das habe ich nciht hinbekommen:
2: Die nächste Version des ursrünglichen Bildes (ich hab das dumpfe Gefühl, das das nicht das finale Bild ist....

)
LG, Markus