Es ist ein bischen Geschmackssache ob man noch etwas dran ändern will oder soll. Ich hätte es etwas heller gemacht und eine SW-Version des Bildes als Luminanz eingearbeitet um die Kontraste im Nebel zu erhöhen.
Aber wie gesagt, ich finde das Bild wirklich gut, vor allem die Sternabbildung.
CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege!
Danke für die Rückmeldungen.
CS5 ist ja ein mächtiges Werkzeug, aber eben nur so gut wie der Anwender der dahinter sitzt!
Ich werde sicher noch einiges daran ändern, auch meine alten Bilder werd ich noch nachbearbeiten, aber wie gesagt ich muss noch lernen damit umzugehen.
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L
jau irgendwie kamen mir die Sterne bzw. die Art der Abbildung bekannt vor. Aber sag ED80/600, denn es ist kein APO, mehr ein Halb-APO der im Fokus unter unseren Seeingbedingungen apochromatisch abbilden kann. Mit dem APO-Begriff wird mir zuviel Schindluder getrieben, denn dein ED80 ist allemal besser als so mancher korrigierter Blausaumwerfer wo APO drauf steht.
Viel Spass noch damit
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege!
ich finde deine Rosette auch sehr gelungen,gratuliere zum sehr guten Eos Ergebnis!!
Einziger Kritikpunkt ,sind ein wenig die fehlenden Farben der Sterne, sonst sieht das Feld und die Sternabbildung super aus
So, jetzt hab ichs nochmals überarbeitet.
Das mit dem LRGB Verfahren hab ich probiert, aber nach der Kombination des Luminanzbildes mit dem Farbbild wirkte das Ganze etwas hmm sagen wir mal Sepiafarben. Komisch.
Also hier nun die neu version.
mir gefällts besser weil das Rot nicht mehr so überwiegt, und durchs moderate schärfen die Nebel noch besser zur Geltung kommen.
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L