Der Martin aus Niederösterreich
Der Martin aus Niederösterreich
Hallo Astrofreunde
Mein Name ist Martin Jahrgang 1971 und ich habe das Glück das ich am Land wohne bin Anfänger bzw. war heute in der Operngasse und habe mir einen 8zoll Dobson gekauft bzw. bestellt da er leider nicht lagernd war.
Ich sollte das Teleskop in 2-4 Wochen bekommen.
Top Beratung super nette Leute in dem Geschäft kann ich nur empfehlen
fürs erste habe ich mir ein Fernglas gekauft das ich das Monat besser überbrücken kann
10x60 BTC Albatros Fernglas mit BAK4 Prismen (Gesichtsfeld: 92m in 1000m)
Mein Name ist Martin Jahrgang 1971 und ich habe das Glück das ich am Land wohne bin Anfänger bzw. war heute in der Operngasse und habe mir einen 8zoll Dobson gekauft bzw. bestellt da er leider nicht lagernd war.
Ich sollte das Teleskop in 2-4 Wochen bekommen.
Top Beratung super nette Leute in dem Geschäft kann ich nur empfehlen
fürs erste habe ich mir ein Fernglas gekauft das ich das Monat besser überbrücken kann
10x60 BTC Albatros Fernglas mit BAK4 Prismen (Gesichtsfeld: 92m in 1000m)
- markusblauensteiner
- Austronom
Ich bin in der schönen Weingegend Retz zuhause*deleted* hat geschrieben: Wo in Niederösterreich wohnst Du denn.
Ich wohne in Biedermannsdorf, bei Mödling.
-
starhopper62
- Austronom
starhopper62 hat geschrieben:Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum!
Bin auch ein waschechter Retzer, doch hat es mich schon 1982 nach Wien verschlagen.
Wünsche dir viele schöne Nächte zum bestaunen des Nachthimmels!
Ich bin waschechter Wiener
Danke Danke ist echt ein sehr tolles und informatives Forum da
Hallo Martin
hallo Martin,
willkommen auch von mir. Ich habe auch ein 8" Dobson und geniese es durch den Sternenhimmel zu surfen. Ich finde es am besten, wenn man mit einem Fernglas mal eine Orientierung bekommt, wann man wo und zu welcher Jahreszeit was sieht.
Übrigens: Im Dobson siehst Du dann alles seitenverkeht und oben und unten ist auch vertauscht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst noch Monaten draufgekommen bin, das ich den Sternenatlas einfach umdrehnen muss um alles so zu sehen wie durch das Dobson :-(
Clear Skies
Peter
willkommen auch von mir. Ich habe auch ein 8" Dobson und geniese es durch den Sternenhimmel zu surfen. Ich finde es am besten, wenn man mit einem Fernglas mal eine Orientierung bekommt, wann man wo und zu welcher Jahreszeit was sieht.
Übrigens: Im Dobson siehst Du dann alles seitenverkeht und oben und unten ist auch vertauscht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst noch Monaten draufgekommen bin, das ich den Sternenatlas einfach umdrehnen muss um alles so zu sehen wie durch das Dobson :-(
Clear Skies
Peter
Black Diamond 80/600, 8" GSO Dobson
Canon 1000D, HEQ5-PRO
Schwerkraft nein Danke !
Canon 1000D, HEQ5-PRO
Schwerkraft nein Danke !