Sagt - gibt es in OÖ auch Treffpunkte, wo sich regelmäßig Interessierte - Neulinge und alle Anderen - der Himmelsbeobachtung widmen? Weiß da jemand was davon? Es wär toll, wenn sowas existieren würde!
OÖ ist groß - im Salzkammergut gibts die Sternwarte Gahberg am Attersee. Siehe den Link in meiner Signatur.
Weiters noch die Postalm, in nördlicheren Gebieten kenn ich mich nicht mehr aus.
Jetzt glaubt ihr mir wenigtensts, daß ich kein Ausnahmefall bin. Es gibt uns Frauen auch im Hobbybereich & nicht nur in der Wissenschaft (Astrobiologie, Cosmologie, Astronomie etc....), ferner mehr Frauen als ihr denkt, welche sich mit der Himmelsbeobachtung befassen oder noch befassen möchten.
@Conny
Ich wünsche dir viel Spaß mit Astronomie & wenn du Fragen hast, ...dieses Forum hat freundliche & auskunftfreudige Jungs!
Danke für die Begrüßung, und gut zu wissen dass die Jungs auskunftfreudige Wesen sind
Astronomie, Kosmologie usw. sind sehr spannende Themen, aber eine schwierige Materie, vor allem anfangs.
Der Weg ist das Ziel - und mein Ziel ist erstmals Infos zum Thema in Büchern, Internet und dem Objekt der Begierde selbst, dem Himmel zu sammeln sowie die Besorgung eines Anfängerteleskops im nächsten Monat.
Mal sehen, welche Preisklassen und Dimensionen mich hier erwarten