Ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Wien und interessiere mich seit etwa fünf Jahren für die Astronomie. Ich beschäftige mich zwar erst seit etwa 1,2 Jahren ernsthaft damit, aber was soll ich sagen: Es liegt noch viel vor mir und ich bin topmotiviert die unendlichen Weiten zu beobachten und erforschen. Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist einfach. Zu Hause und vor anderen Leuten bin ich der, der am meisten von Astronomie versteht und darüber reden kann, nur wenn ich hier durch die Foren blättere, dann weiß ich, wie der Hase wirklich läuft! Genau, wie da oben, bin ich ein winziger Stern von vielen anderen, aber ich bin gewillt zu wachsen! Beobachtet habe ich bis jetzt schon so ziemlich jedes Sternbild, jeden Stern, jeden Planeten, das/der mir von meiner Lage aus möglich ist. Aber jetzt habe ich Hunger nach mehr und besorge mir noch in diesem Jahr ein Teleskop!! Ich hoffe ihr habt noch Platz und Geduld mit einem (weiteren) Neuling in dieser Branche..
LG und ich freu mich auf gemeinsame Zusammenarbeit.