Neu hier...

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Seabourne

Neu hier...

Beitrag von Seabourne »

Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten einen Skywatcher bekommen - ich wollte schon immer einen haben und nun ist mein Wunsch erfüllt worden. Ich bin stolzer Besitzer eines AC 120/600 Star Travel EQ3. Meine ersten Versuche scheiterten kläglich aber mittlerweile bin ich so weit dass ich den Mond betrachten kann :-).
Grundsätzlich arbeite ich mich gerade durch diverse Foren durch - dieses hat mir am besten gefallen und deshalb hab ich mich hier registriert.
Nachdem hier ja beinahe schon ein "Outing" gewünscht ist: Ich tendiere (noch) in Richtung Sternderlschauen aber das hängt wohl eher damit zusammen dass ich froh bin den Mond zu finden...

Ich freue mich auf jeden Fall und wünsche gleich einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße
Andi
Antares

Re: Neu hier...

Beitrag von Antares »

Hallo!

Ja, aller Anfang ist schwer aber das wird schon. Mit ein wenig Übung findet man sich recht schnell am Himmel zurecht und dann findet man auch das was man finden wollte :D !

Zurzeit würde ich dir den Jupiter empfehlen, steht am Abend hoch in Richtung Osten. Ist nicht zu verfehlen, einfach das hellste was du siehst anpeilen!

schöne Grüße und auch einen guten Rutsch
Bernhard
Hyperion

Re: Neu hier...

Beitrag von Hyperion »

Willkommen und viel Spaß mit Deinem Teleskop!
Newton 8'' f/5
Antworten