Hallo Freunde,
gestern war am frühen Abend für ca 2 Stunden freier Himmel über Linz und auch das Seeing brauchbar, allerdings nur mit IR-pass-filter. Habe mich an Jupiter ausgetobt und 1 Bild möchte euch gerne zeigen. An einer Animation beisse ich mir gerade noch die Zähne aus.
An einer aktuelleren Homepage wird auch gerade gebastelt. Als Zwischenlösung habe ich ein Mond-fotoalbum angelegt. Wer Lust hat, ist sehr herzlich zum Blättern eingeladen.
[url]http://herwig_sulzbacher.public2.linz.at[/url]
[img]http://herwig_sulzbacher.public2.linz.at/jupi30.jpg[/img]
lg Herwig
Jupiter 10.1.2012
Re: Jupiter 10.1.2012
Hallo Herwig!
Den Jupi haste aber fein hinbekommen.
Tolle Details!
Den Jupi haste aber fein hinbekommen.
Tolle Details!
- markusblauensteiner
- Austronom
Hallo Herwig,
die Planetenjäger sind hier eindeutig in der Unterzahl - aber wenn du was postest, steckt immer eine gewaltige Aufnahme dahinter. So auch diesmal, ich finde den Jupi sehr gelungen! der GRF fast zentral, wirkt toll.
LG, Markus
die Planetenjäger sind hier eindeutig in der Unterzahl - aber wenn du was postest, steckt immer eine gewaltige Aufnahme dahinter. So auch diesmal, ich finde den Jupi sehr gelungen! der GRF fast zentral, wirkt toll.
LG, Markus
Hi Herwig,
sehr schöne Aufnahme. Ich warte auf meinen IR-pass-Filter noch.
Darf ich nochmal fragen, welche Ausrüstung du genau für deine erstklassigen Aufnahmen nutzt?
cs
Werner
sehr schöne Aufnahme. Ich warte auf meinen IR-pass-Filter noch.
Darf ich nochmal fragen, welche Ausrüstung du genau für deine erstklassigen Aufnahmen nutzt?
cs
Werner
Danke für eure Antworten,
ich habe glatt übersehen, die Aufnahmedaten zu liefern. Ist in letzter Zeit immer gleich
C11 focal auf EQ6, DMK72 mit IR-pass, meist 2500 aus 3000 Bildern für Jupiter und ca 400/1500 für Mond, Registax. Die Schärfung für Jupiter auf Mondbilder angewandt ergibt gruseliges...
Leider halt nur Graustufen.
lg herwig
ich habe glatt übersehen, die Aufnahmedaten zu liefern. Ist in letzter Zeit immer gleich
C11 focal auf EQ6, DMK72 mit IR-pass, meist 2500 aus 3000 Bildern für Jupiter und ca 400/1500 für Mond, Registax. Die Schärfung für Jupiter auf Mondbilder angewandt ergibt gruseliges...
Leider halt nur Graustufen.
lg herwig
-
starhopper62
- Austronom
Hallo Herwig,
Für die moderaten Seeingverhältnisse ein prächtiges Ergebnis zum Geniessen!
CS
Dieter
Für die moderaten Seeingverhältnisse ein prächtiges Ergebnis zum Geniessen!
CS
Dieter