Hallo Reinhard,
schön in Szene gesetzt. Die Zusammenstellung mit der Erde als Größenvergleich ist sehr spannend. Eine gute Idee sehr schön umgesetzt...
LG
Bernd
Sonne 27.1.2012
- zirl
- Austronom
http://innerberg-astro.lima-city.de
http://innerberg-astro.lima-city.de
Re: Sonne 27.1.2012
Servus Reinhard!
schöne Darstellung !
Gefällt mir.
Günther
schöne Darstellung !
Gefällt mir.
Günther
http://www.astropegasus.at/
G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
Hallo Reinhard!
Schöne Aufnahmen vo nunserem Tagesgestirn sind Dir da gelungen. Das, was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass auch du den rosavioletten Farbstich auf den Bildern hast. Dies ist der Grund warum meine Bilder immer in S/w sind, und außerdem ist das Bild bei der visuellen Verwendung ebenfalls grau (natürlich ND5 Folie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
CS aus Wien
Grüße Niki
Schöne Aufnahmen vo nunserem Tagesgestirn sind Dir da gelungen. Das, was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass auch du den rosavioletten Farbstich auf den Bildern hast. Dies ist der Grund warum meine Bilder immer in S/w sind, und außerdem ist das Bild bei der visuellen Verwendung ebenfalls grau (natürlich ND5 Folie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
CS aus Wien
Grüße Niki
CS aus Wien
Grüße Niki
Grüße Niki
-
starhopper62
- Austronom
Hallo Reinhard,
sehr schöne Präsentation unseres Hauptgestirns.
Ist dir meisterlich gelungen.
CS
Dieter
sehr schöne Präsentation unseres Hauptgestirns.
Ist dir meisterlich gelungen.
CS
Dieter
Hallo Reinhard!
Bitte sei vorsichtig damit, wenn Du nicht weißt welche Folie das ist. Wenn Du mir kurz schreibst mit welchen Werten Du aufgenommen hast kann ich Dir wahrscheinlich sagen um welche es sich handelt. ich habe nämlich beide und kenne daher den Unterschied. Bei der DSLR die Belichtungszeit, ISO Einstellung und Öffnungsvefrhältnis, bei einer Webcam Zeit in ms und Gain.
Es dient auch Deiner Sicherheit wenn Du weißt was Du da vefrwendest. Die Kamerachips verdauen die ND3,8 bestens, bei der Webcam verwende ich vorsichtshalber einen IR Block (kann auch zu unschärfen führen wenn Du IR und sichtbares Licht gleichzeitig am Chip hast - weiß ich noch von früher als ich analog fotografiert habe, da mußte man bei der Fokussierung höllishc aufpassen, da es kein Liveview gab
. Der Fokus ist leicht verschoben, die alten Analogobjektive haben nämlich oft einen zweiten Strich an der Fokusskala wegen der Infrarotaufnahmen).
CS aus Wien
Grüße Niki
Bitte sei vorsichtig damit, wenn Du nicht weißt welche Folie das ist. Wenn Du mir kurz schreibst mit welchen Werten Du aufgenommen hast kann ich Dir wahrscheinlich sagen um welche es sich handelt. ich habe nämlich beide und kenne daher den Unterschied. Bei der DSLR die Belichtungszeit, ISO Einstellung und Öffnungsvefrhältnis, bei einer Webcam Zeit in ms und Gain.
Es dient auch Deiner Sicherheit wenn Du weißt was Du da vefrwendest. Die Kamerachips verdauen die ND3,8 bestens, bei der Webcam verwende ich vorsichtshalber einen IR Block (kann auch zu unschärfen führen wenn Du IR und sichtbares Licht gleichzeitig am Chip hast - weiß ich noch von früher als ich analog fotografiert habe, da mußte man bei der Fokussierung höllishc aufpassen, da es kein Liveview gab
CS aus Wien
Grüße Niki
CS aus Wien
Grüße Niki
Grüße Niki