egal für welche finale Version du dich letztendlich entscheiden wirst, jede Version hat ihren speziellen Reiz an sich.
Somit liegt es an der Qual der Wahl oder vielleicht eine Kombination aller Varianten - liegt rein an dir was dir am Besten zusagt.
die letzte Version gefällt mir am besten!
Hier ist die Tiefe schon alleine durch die Belichtungszeit gegeben, ohne dass das Bild gequält wirkt. Auch farblich finde ich wie immer - wer länger belichtet, hat mehr Farbe...
Bitte um Entschuldigung, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe. Aber ich hab mich heute nochmals mit dieser Aufnahme beschäftigt und sie von Anfang an nochmals neu bearbeitet. Immerhin hab ich in der Zwischenzeit bzgl. PixInsight einiges dazu gelernt.
Nun sieht das ganze so aus:
Komm mir vor wie im Astrofotografiehimmel hier!
Die Plejaden einfach geil (sry)
Aber auch andere gezeigten Bilder von so hohen Niveau, einfach erstaunlich !
Ja fett, sowas nennt sich auch eyecatcher !
Gratuliere ist dir sehr gelungen
Wobei mir persönlich das 1. Bild am besten gefällt, aber Geschmack liegt ja im Auge des Betrachters ^^
jupp, diese Bearbeitung ist dir wahrlich meisterlich von der Hand gegangen und weist eine tolle Steigerung zu deiner vorigen Bearbeitung auf.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für ein APOD!
für mich ist das Bild jetzt perfekt. Es geht wahrscheinlich "anders", aber meiner Meinung nach nicht mehr besser. Farbe, Sternabbildung, Tiefe, Harmonie, alles da was man so braucht..