Hallo Anton!
Generell haben wir Astrofotografen ja was gegen grün.

Wo es aber wirklich vorkommt, ist in planetarischen Nebeln. Wo es nicht vorkommt, ist der Hintergrund, der durch die Milchstraße gebildet wird. Das ist genau die Crux in dem Bild. Nebel grün ja, Hintergrund grün nein.
Das könntest du eventuell so lösen:
HLVG auf eine eigene Ebene anwenden, diese auf Farbe stellen. HLVG so stark anwenden, dass dir der Hintergrund passt. Und jetzt kommt Trick 17: Doppelklick auf die HLVG-Ebene. Ein Fenster geht auf, da gibts unten zwei Schieberegler. Beim oberen davon nimmst das weiße Dreieck rechts außen und schiebst es nach links. Das bewirkt folgendes: Die Ebene (hlvg entgrünt) wirkt nur noch auf alle Werte LINKS des weißen Dreiecks. Heißt also, wenn du das auf 30 stellst, wirkt die Ebene und damit der HLVG nur auf Werte unter 30, also auf den Hintergrund.
Mit "ALT" drücken kannst das Dreieck auch teilen, das ist dann eine Art Federung.
Ich hab mich auch noch ein bissal gespielt mit dem Bild und HLVG ganz weggelassen. Stattdessen habe ich es mit Regim kalibriert. Da bleibt der Nebel grün, das ist gut so. Die Abweichung zu deiner ersten Version ist recht gering! Ein leichter Hochpassfilter auf das Zentrum, dann hüpft das aus PS raus:
ANTONS M27 von mir verunstaltet
Ich hoffe deine Augen halten das aus.
Bernhard Hubl hat eine nette Farbversion:
http://www.astrophoton.com/M027-2.htm
Bei ihm sind die Farben eher nicht falsch....
LG, Markus