"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Tolle Aufnahme, hab es auch mit meinem MAK127/1500er "LIVE" miterlebt, da der nächste Termin nicht mehr möglich ist
Zuletzt geändert von Rudolf_10 am 06.06.2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rudolf
SkyWatcher 200/1000 + NEQ6Pro & Goto f. DeepSky
NEQ3 mit DualAx-Steuerung für Mond mit MAK 90/1250
Sonne mit Coronado P.S.T. + MAK 127/1500
Refraktor 120/600 auf AZ-Pronto für rasche Beobachtungen (Alles)
Radioastronomie / Meteroscatter usw...
ich hätts auch fast verschlafen. laut wetterbericht den ich gestern gelesen hatte, war bewölkt angesagt, darum hab ich mir dann gar nicht mehr den Wecker gestellt. Gotttseidank bin ich von allein aufgewacht und konnte noch schnell die Teleskope auspacken
hab sicher ~ 50 avis aufgenommen, mal sehen was ich da noch so draus basteln kann...
Ich hab die Nawratil'sche - PST Adaption am William Optics Megrez 72 verwendet und mit der Scopium Cam aufgenommen, weil ich mit der DMK (noch) auf die schnelle keine H-Alpha zammbring...
Meine letzten Aufnahmen mit dem Teil, am Montag wirds abgeholt.... *schnüff*
Danke an alle Freu mich daß es gefällt.
Das waren die H-Alpha Abschiedsfotos vom kleinen Willi. Am Montag wird das H-Alpha Zeugs dem neuen Eigentümer übergeben und dann folgt eine Durststrecke bis ich alles zusammen hab um mein neues H-Alpha Teleskop in Betrieb zu nehmen... *seufz* Kann's eh kaum erwarten