Obacht oder Achtung!!!!!!!!!!

Halb Off Topic Board
Antworten
Rudolf_10
Austronom

Re: Obacht oder Achtung!!!!!!!!!!

Beitrag von Rudolf_10 »

DANKE für die Information.

Tja, wer kritisiert, der wird bestraft, und dann kriegst ein "NEGATIVES" Smiley in der Kundendatenbank.
Rudolf
SkyWatcher 200/1000 + NEQ6Pro & Goto f. DeepSky
NEQ3 mit DualAx-Steuerung für Mond mit MAK 90/1250
Sonne mit Coronado P.S.T. + MAK 127/1500
Refraktor 120/600 auf AZ-Pronto für rasche Beobachtungen (Alles)
Radioastronomie / Meteroscatter usw...
SpiritOfNature
Austronom

Beitrag von SpiritOfNature »

Und wenn du irgendwas sagst bezüglich Preis heisst es gleich "was wollt ihr alle vor 10 jahren hat das alles 100mal soviel gekostet" und man muss sich fast schon schämen wenn man nur erwähnt das es sehr teuer ist bzw. übertrieben teuer!!!
Skywatcher Equinox 120/900 0.85 R/F 765mm, EQ6, Alccd9m 2" Filterrad, M-Gen II.
the_lizardking
Austronom

Beitrag von the_lizardking »

Hatte eigentlich noch nie Probleme,... aber es stimmt also Leute ganz ehrlich 10% ist immer das mindeste was ich kriege sonst kaufe ich nicht. Das mit den technischen Probleme wird halt für die Laien auch schwer zu erkennen sein,...
lg & cs
the_lizardking

++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
Rudolf_10
Austronom

Beitrag von Rudolf_10 »

*deleted* hat geschrieben:Lieber Rudolf.
Mein Leben lang stehe ich zu Dingen die ich sage oder schreibe.
Mich interessieren Punkte in irgend einer Kundendatenbank nicht.
Soll nicht arrogant klingen, aber bezahlen tuen doch wir als Kunden.
HALLO.
Ich glaube Dir, aber ich kann davon ein Buch schreiben.
Habe knapp 9 Monate mit einem bekannten Internet & Telefonanbieter "gestritten. Nachdem ich nach 3 Beschwerden (Rechtlich OK) keine Lösung seinerseits kam ging das ganze in die Judikatur. Nachdem ich dann in der Zwischenzeit endlich zum verantwortlichen Techniker bzw. desen Leiter kam, sah ich eben diese Kennung am Schirm bei der meiner Datenmaske. Nun war klar warum ich kein Gehör mehr bekam. Darauf angesprochen, kamen nur faule Ausreden usw. Schnell mit dem Handy ein Bildschirmfoto geschossen, und das ganze ging dann über Anwälte.
Und siehe da, eine Lösung kam dann sehr rasch (sofern man den Zeitraum sich ansieht).
Desweitern, wurde dem Unternehmen "Diskriminierung von Kunden" vorgeworfen (die sich mit Recht über anhaltenden technischen Störungen beschwerten), und als Draufgabe erhielt ich dann die Entschädigung für den kompletten Zeitraum gutgeschrieben.
Aber was ich nicht gemacht habe, war die Auflösung meines Vertrages. Im Gegenteil, ich nahm mir einen besseren. Und siehe da, der zuständige Leiter aber auch die zuständige Technikergruppe war in kürzester Zeit Geschichte. Und nun (Ich muss auf Holz klopfen) läuft alles ohne Probleme.
Das Problem wie du es schon anspricht ist ja folgendes:
Die meisten Kunden Beschwerden sich einmal, und wenn kein Echo seitens des Unternehmens kommt, lassen sie es. Und wenn ich den Betrag kenne, den du dafür hingelegt hast, erwartet man sich hier sicher ein erstklassiges Produkt und hinterher einen passenden Support.
Leider häufen sich in den letzten Jahren die Probleme mit den Onlineshops und hier sehr oft mit deren AGBs - Deshalb scheue ich auch diese Art von Einkauf.
Dumm auch, wenn der Händler im Ausland ist, und man eben das produkt nicht angreifen & vorort testen kann.
Sofern dann mehrere Betroffenen sich finden, um so besser kann man beim Händler Druck machen - Spricht sich leicht, ist aber oft schwer umsetzbar.
Trotzdem wünche ich viel Erfolg bei dem Problem.
Rudolf
Rudolf_10
Austronom

Beitrag von Rudolf_10 »

*deleted* hat geschrieben: Ist übrigens positiv geregelt worden.
Super,
Dein Vorgang war absolut korrekt (Im Forum):
>Fehler beschrieben
>Bild / Dokumentation veröffentlicht
>Keine persönlichern Angriffe an den Verkäufer, sondern nur den aktuellen Status wiedergeben.

Und siehe da, der Händler ist auf seinen Ruf bedacht.

(Erinnert mich irgendwie an "KONKRET" bzw. "BÜRGERANWALT". - Kaum kommt der ORF finden sich immer "kulante Lösungen - Irgendwie komisch oder???) :D :D :D
Rudolf
Antworten