Hallo Heiko!
Sollte Deine Kamera nicht modifiziert sein dann finde ich Deine Aufnahme sehr sehr gut.
Unmodifizierte DSLR Kamera und mit F10 auf echtes DeepSky ist ein eher sehr schwieriges Unterfangen.
Da geht bei diesen Gesamtbelichtungszeiten nicht mehr. D.h. Deine Einzelbelichtungszeiten waren schon
o.k..
Die Anzahl der Bilder sollte halt erhöht werden. Kurzbelichten und niedrige ISO geht bei den Allerwelts Bright Sky Objekten
wie M13, M81, M42 etc in irgendeiner Form auch, für echtes "Deep" Sky muss man quetschen (Lang belichten UND ISO rauf) wo es nur geht.
Ich persönlich habe viele Jahre mit meiner 10D DSLR fotografiert und die Erfahrung gemacht bei "Deep" Sky hilft nur längstmöglichst und
so oft als möglich belichten. Ein Runterschrauben der ISO Zahl und/oder gar der Belichtungszeit hat bei MIR nie Vorteile gebracht.
Ein Musterbild gemacht mit meiner modifizierten Uralt DSLR Canon 10D, bei 1600 ISO, und 21x 12 minütigen Belichtungen
auf einem C14 bei F7.5 aus dem Jahre 2006
findest Du hier
http://www.werbeagentur.org/oldwexi/gal ... 0x1050.jpg
Meine Meinung - die Nachführung hast Du schon perfekt im Griff, Du kannst belichten was das Zeug hält,
es fehlt nur mehr die Absicht mehrere Nächte an einem Objekt zu arbeiten.
Auch eine Reduktion des F-Wertes und eine Modifikation der Kamera brächte Dich Dich ebenfalls wesentlich weiter.
Der rote Rand auf Deinem Bild ist kein Problem der ging mit zwei Mausklicks weg...
Nochmals, ich finde Dein Ergebnis ganz ausgezeicnet!