Verabschiedung

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
PeterK

Re: Verabschiedung

Beitrag von PeterK »

Hallo Reinhard,

schade das Du das so siehst. Eigentlich ein Zufall. Ich wollte mir diese Wochen einen Newton 150/750 kaufen, da ich mit meinen Skywatcher ED 80/600 auf einer H-EQ5 Pro immer beim Photographieren am Boden liege, um an der Canon 1000D alles richtig einzustellen. Dein Artikel bzw. Dein Kommentar hat mir nun doch gezeigt, dass der ED 80/600 doch für Photoanfänger doch die bessere Wahl ist und so hab ich mich entschlossen, mir noch den Reducer/Flattener statt den Newton zu besorgen und mal bis nächstes Jahr so die Astrofotographie kennenzulernen.

Grüße vom Küberg

Peter

PS: Ab nächste Woche bin ich weg vom Küberg, da wie Du vielleicht weisst über 400 Mitarbeiter mal für ein paar Jahre notumziehen :-(
bevor der 1.Trakt zusammenbricht ....
Black Diamond 80/600, 8" GSO Dobson
Canon 1000D, HEQ5-PRO

Schwerkraft nein Danke !
BernhardH
Austronom

Beitrag von BernhardH »

wurde hier schon wieder ein Anfangspost gelöscht oder wie?
Newton 355/1600 + APM 107/700
Moravian 11k + QHY9m
Fornax 102, Fornax 10
http://www.sternenbann.at
PeterK

Beitrag von PeterK »

Hallo Bernhard,
ja der Anfangsthread von Reinhard (wallner) wurde gelöscht, da reinhard Lajos bat, alle Beiträge von ihm zu löschen.
LG/Peter
Black Diamond 80/600, 8" GSO Dobson
Canon 1000D, HEQ5-PRO

Schwerkraft nein Danke !
tommy_nawratil
Austronom

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo,

aha, dann führe ich also jetzt Selbstgespräche im anderen Thread.
Na super.
Hätte wahrscheinlich mein obergscheites Schreibwerk halten sollen.

trotzdem alles Gute, Reinhard.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Josef
Austronom

Beitrag von Josef »

Servus Leutln!

Hab ich da jetzt was verpasst?
AstroPegasus
Austronom

Beitrag von AstroPegasus »

Hallo Leute!

Warum werden hier die Beiträge gelöscht? Hat es streit gegeben oder was ist vorgefallen?

Ich habe zwar auch momentan nicht viel Zeit für die Astronomie aber deswegen lasse ich auch nicht alle meine Beiträge löschen. Oder muss ich das sogar machen lassen?
Außerden lese ich gerne auch die alten Berichte durch. Aber durch die fehlenden Einträge wird das recht mühsam.

Wie seht ihr alle das mit dem Thema Beiträge löschen?

lg
Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
TONI_B
Austronom

Beitrag von TONI_B »

Ich zwar sehr neu hier, habe aber Erfahrung mit vielen anderen Foren! Ich finde das Löschen von Beiträgen absolut ungut. Das Lesen von Threads wird dadurch unmöglich. Und oft stehen (standen) ja wirklich gute Infos drin!

Auch wenn in diesem Fall offensichtlich der user darum gebeten hat, würde ich es nur in Fällen machen, wo es rechtliche Konsequenzen geben könnte (üble Nachrede usw.).

Aber es ist auf jeden Fall schade, wenn sich ein user in der Art zurück zieht. Ich kenne die Vorgeschichte ja nicht, da ich erst einige Wochen da bin. Die letzten postings bezüglich APO vs. Newton habe ich nicht so tragisch gefunden, denn die Antworten von tommy waren technisch einwandfrei und überhaupt nicht polemisch geschrieben. Und gerade von der Meinungsvielfalt lebt ein Medium wie es so ein Forum ist. Wenn sich hier alle einig wären, dass ein APO immer besser ist als ein Newton wären die Infos für mich nicht brauchbar! Mit taugen solche "Streitgespräche" solange die Form gewahrt bleibt. Und mMn war dies durchaus der Fall, da überhaupt keine persönlichen Angriffe zu sehen waren.

SCHADE!
Zuletzt geändert von TONI_B am 10.08.2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
lG
TONI

TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
AstroPegasus
Austronom

Beitrag von AstroPegasus »

Natürlich müssen wir die Entscheidung respektieren. Aber ich finde es schade das die Erfahrungen und die Berichte die man als Hobbyastronom sammelt und hier im Forum Kund tut, aus den uns nicht zugänglichen Informationen gelöscht werden.

Ich habe beispielsweise versucht Reinhards Einstellungen der QHY10 von Gain 10 glaube ich und Offset ... ??? Tja das weiß ich nichtmehr auch einzustellen um einen Vergleich zu den Einstellungen meiner QHY12 zu haben.
Da Reinhard ein sehr aktiver Schreiber ist/war der wirklich alles gerade aus sagte, tut es mir besonders leid, dass diese Infos nicht mehr zugänglich sind.

Ich wünsche dir Reinhard alles Gute und hoffe das du dies noch hier liest und doch einen Kommentar dazu abgiebst.

Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
Antworten