Hallo!
Ich hoffe das das Bewundern der Schöpfung nicht ungesetzlich ist?? In fast 30 Jahren an nächtlichen Ausflügen
hatte ich nur 2 mal echte Problem. Bei meiner Nachtfahrt auf die Reiteralm bei Schladming etwa 1800 meter Seehöhe
hatte ich schon mein Celestron 8 aufgestellt als ein Jäger, mit auf mich gerichteten Gewehr auf mich zukam
und meinte einen Wilderer vor sich zu haben. Den Irrtum konnte ich gottseidank ohne Schaden aufklären.
Im heimatlichen Gebiet bei Leonstein /Hambaum hatte ich in einer kalten Oktobernacht alles neben dem Schotterweg
aufgebaut die Montierung eingescheinert, fokusiert usw. Alls plötzlich 2 älter Damen laut keppelnd mit Scheinwrfer auf mich zukamen
und mich aufforderten die Wiese sofort zu verlassen, ich würde hier schaden anrichten. Weil da noch was wächst?
Ich hab natürlich sofort zusammengepackt und bin ein Stück weitergefahren.
Auf der Hohen Dirn kennen uns die Leutchen schon seit Jahren und haben uns auf 1000 meter Seehöhe sogar einen Stromanschluß zugänglich gemacht.
und alles ist in bester Ordnung.(Ich komme nur ab und zu mit einer Kiste Bier vorbei.)
GLG Rudi
http://www.sternfreunde-steyr.at/aufnah ... Planet.htm
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
A.E.