Hallo Wener!
Sieht sehr gut aus!!!
wegen dem Hintergrund (Rauschen) kann ich von MarkusBlauensteiner die Methode empfehlen:
Hoffe ich darf sie posten...
1. Hintergrundebene duplizieren.
2.Bild -> anpassen -> Sättigung verringern (wird S/W)
3.Strg A und Strg C (in die Zwischenablage kopieren)
4.Duplizierte Ebene wieder löschen (Bild ist ja im Zwischenspeicher)
5.Hintergrundebne 2x duplizieren (nicht die duplizierte nochmals, sondern wirklich 2x die Hintergrund)
6.Die erste Ebene nennen wir "Sterne", die zweite "Himmel" (= Himmel ist die oberste)
7.In beiden duplizierten Ebenen eine Maske hinzufügen (= im Ebenefenster unten dieses Viereck mit dem Kreis drinnen)
8.Ebene Sterne anklicken, Alt drücken und in die Maske klicken. Ein weißes Bild erscheint.
9.Mit Strg V das s/w Bild einfügen
10.Bei der Ebene Himmel das gleiche machen
11.Nach dem Einfügen bei Himmel das s/w Bild mit Strg I invertieren
12.Kopf unter die Wasserleitung halten und löschen
13.Oben auf Auswahl -> Auswahl aufheben
14.Bild -> anpassen -> Tonwertkorrektur (wir sind immer noch beim invertierten S/W Bild!)
15.Das Histogramm steht ganz rechts. Mit dem schwarzen Regler so weit nach rechts ziehen, dass alles, was NICHT entrauscht werden soll, schwarz wird (=Sterne, Nebel)
16.Den weißen regler so weit nach links, dass alles , was entrauscht werden soll, hell ist (=Hintergrund)
Da musst du mehrmals probieren. Ich habe bei deinem Bild für den schwarzen Regler den Wert 200 und für Weiß etwa 245 genommen
17.Zwischen den Masken in den Sterne und Himmel Ebene ist so eine Klammer. Auf die draufklicken, dann ist sie weg.
18. Ebene Sterne auswählen.
19. Neue Einstellungsebene "Gradationskurve erstellen"
20. Im Kurvenfenster einfach OK klicken, brauchen wir später
21.Die Ebenemaske bei der Gradationskurve löschen (=Rechtsklick drauf -> löschen)
22.Rechtsklick auf die Gradationsebene -> "Schnittmaske erstellen"
23.Wieder auf die Ebene Himmel (die oberste) wechseln.
24.Ein Bier holen
25.Filter -> Weichzeichnungsfilter ->Gausscher Weichzeichner -> Radius etwa 130 Pixel
26.Das Bild wird sehr glatt
27.Mit der Deckkraft so spielen, dass es genug entrauscht ist, aber nicht zu glatt wirkt (etwa um die 20 Prozent)
28.Mit dem Weichzeichner und der deckkraft musst du variieren.
29.Mit der Gradationskurve kannst die hellen Sterne, falls die beeinflusst wurden, wieder hochziehen, ansonsten war die Ebene um sonst.
30.Auf Hintergrundebene reduzieren.
Hat bei mir mit dem M27 sehr gut funktioniert...
eventuell gehts auch bei dir...
Grüße anton