Habe mir gerade extra diesen account gemacht, weil ich heute etwas gesehen habe, es mir nicht mehr aus dem kopf geht und ich gerne wissen würde was es war.
Ich wohne im 12.Bezirk in Wien in der Nähe Von Alt Erlaa und war so um 22:00 - 22:30 uhr (am 8.9.12) gerade am Heimweg.
Wie immer hab ich Musik gehört und den Himmel beobachtet als ich plötzlich in westnordwestlicher richtung eine art ''lichttropfen'' senkrecht vom himmel fallen sah ( ja mit senkrecht meine ich komplett senkrecht, also nicht irgendwie schräg^^ )
Heute waren sehr wenig Sterne zu sehen, vielleicht wurde ich deshalb gleich drauf aufmerksam - es war nämlich eine spur helleres licht als das licht der sterne, es kam mir auch etwas weisser und intensiver vor.
Ich musste sofort an eine sternschnuppe denken, aber die ziehen je einen schweif hinter sich nach ( zumindest kenn ich sie nur so ) und dieser
''Lichttropfen'' hatte keinen - er sah halt wirklich von der form her aus wie ein punkt der oben und unten etwas spitzer ist - ähnlich einer aufgestellten ellipse ( tut mir leid, dass ich die fachausdrücke nicht kenne )
Oder zumindest habe ich es in den 2 sekunden in denen ich dieses ''ding'' gesehen habe so empfunden. Leider war es sehr weit weg und ich konte es nicht lange fallen sehen weil meine sicht von einem Häuserdach verdeckt wurde.
Ich habe von so etwas noch nie gehört, es noch nie gesehen und auch keine Hilfe im inet dazu gefunden.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das war?! Würde mich sehr interessieren
MFG WienerSpitzbub