Heute ist ein neues Spielzeug für mich angekommen - ein Timer für meine Olympus E-510
Viele kennen ja das Problem mit den DSLRs wenn man mal Aufnahmen automatisieren will geben die internen Funktionen nicht viel her. Das Ding scheint sehr brauchbar zu sein:
Man kann folgende Modi/Funktionen einstellen:
1.) Delay: Nach welcher Zeit soll eine Aufnahme gestartet werden (0s - 99h:99m:59s) - funktioniert in etwa so wie der Selbstauslöser nur halt einstellbar.
2.) Bulb - Exposure Mode: Wie lange soll pro Aufnahmen belichtet werden (0s - 99h:99m:59s) - Hurraaaa - endlich mehr als 60s automagisch
3.) Interval Timer: Die Zeit zwischen den Aufnahmen (1s - 99h:99m:59s)
4.) Aufnahme Anzahl - wieviele Bilder soll'ns denn werden - 1-399 oder unlimitiert.
Nett ist das man die Modi alle kombinieren kann z.b.
20s Verzögerung dann 120 Aufnahmen à 2min 15s wobei zwischen den Aufnahmen 2min 20s liegen sollen (also 5" Verzögerung).
Mehr wünsch ich mir von einem Timer eigentlich nicht - und das Beste: ich hab das Ding via Ebay bestellt und es mir aus China schicken lassen (dauerte 2 Wochen) und das Ganze für weniger als 40€. Die Dinger gibts auch für andere Kameras - wenns wer braucht hier ist der EBay Link:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0400725516
lg
Hans