lang lang ists her dass ich euch mit meinen Fragen gequält habe .... leider bin ich immer noch recht am Anfang was die Verarbeitung der fotografischen Ausbeute anbelangt.
Bei meiner aktuellen Frage gehts um folgendes.
Ich habe ca 300 brauchbare Fotos vom Venustransit im Abstand von 20 Sekunden. Nun habe ich die Sonne ausgeschnitten, in JPG gewandelt und in einen Zeitrafferfilm gewandelt. So weit so gut.... Der Film ist auch recht cool, wenn da nicht das Hüpfen der Sonne in alle Richtungen rund um den Mittelpunkt des Bildes wäre. ich hab natürlich nicht händisch alle 300 Fotos "aligned"... Patsch, und da sind wir schon bei meiner Frage.
Kann ich mit z.B. Registax oder einem anderen Programm die 300 fotos automatisch an z.B. einem Sonnenfleck alignen lassen damit das Foto immer den selben Mittelpunkt hätte um diese dann alle exakt mit dem selben Abstand zum Rahmen "auszuschneiden" und mit diesen Fotos dann den Zeitraffer Film zu machen? Damit wäre die Sonne dann immer exakt in der Mitte, sie würde nicht hüpfen und man würde nicht Seekrank werden wenn man den Film ansieht

Wenn einer weis wie das geht, dann bitte - für die Landbevölkerung und mich - beschreiben! ich wäre in höchstem Maße dankbar.
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorhinein
Roman