hier kommt das erste Mitbringsel aus Mexico, Barnards Loop im Weitfeld bis zum Hexenkopf,
mit dem Canon 60mm Objektiv. Warum schon wieder Barnard und diese Gegend?
Erstens ist sie wunderschön und zweitens stand sie nahe Zenit wo der Himmel am besten ist.
Aufnahmeort war in einer tollen Lodge (Villas Ecotucan) im Dschungel nahe Bacalar an der Laguna de siete colores.
Wenn ich gewusst hätte wie es hier aussieht hätte ich gern den Rückflug verpasst

in der 100% Ansicht sieht man erst wie fein das Ojektiv auflöst und was alles drauf ist:
http://dl.dropbox.com/u/87975652/Barnar ... Mexico.jpg
Montierung war die Polarie mit Lacerta Polarscope, Kamera eine Eos 600da mit Magic Lantern als internem Timer.
ca 4 1/2 Stunden an zwei Abenden in 3'45" Subframes bei Iso800. Die Luft war bei 25°C knapp am Taupunkt,
alles triefend nass und ich war froh vorsorglich eine Taukappe mitgenommen zu haben. Bearbeitung in PIPS.
Ich konnte fast jeden mondlosen Abend zur Fotografie nutzen, und war froh dass das Aufstellen und Einrichten
mit der Polarie immer nur ein paar Minuten dauerte. War ein extrem aktiver Urlaub, jeden Tag auf Achse zu den Mayaruinen
und im Dschungel rumgestreift Naturfotos gemacht, und diese 2000 Fotos müssen auch erst mal aussortiert und bearbeitet werden uff.
Aber jetzt mal dieses Foto, ich hoffe es ist nicht zu knallig und nicht zu schüchtern,
vielleicht mache ich auch mal eine Version mit den Rohdaten von Hawai'i 2011 kombiniert.
lg Tommy