Guten Tag!
Bekanntlich gibt es ja Software, um mit Canon SLRs erstelle Videos in das .avi für Registax kompatible Format umzuwandeln.
Ich als NIKON-User habe aber bis dato keine entsprechende Software gefunden.
Kann mir nun bitte jemand von euch eine, am liebsten natürlich Freeware, bekannt geben, die selbiges auch für die
NIKON.mov Dateien ermöglicht?
Leider ja avi nicht gleich avi...soll natürlich in Registax zu öffnen sein.
lg,
Michael S.
Freeware NIKON .mov in .avi für Registax?
- tommy_nawratil
- Austronom
Re: Freeware NIKON .mov in .avi für Registax?
hallo Michael,
mov ist nur eine andere Endung für mpeg4 files, um Anwender zu verwirren und Ihnen Software verkaufen zu können
Benenne die files einfach in "mpeg" um und schau ob du es dann reinladen kannst.
Meine Nikon mov Videos spielen als mpeg problemlos, nur Registax sagt "out of memory" und hängt sich auf.
Eventuell greif auf Avidemux zurück, das ist freie Weichware die viel kann, aber recht viele Schalter hat...
Damit kannst du die mpeg in avi umwandeln und eventuell deinterlacen, falls deine mpegs Zeilensprung haben
undder Planet durchs Seeing in kleine Streifchen zerschnitten wird. Ich wünsche dir es geht auch so,
weil es ist ja Schwachsinn nur wegen dem Container neu zu komprimieren.
Deshalb ist die Webcam auch überlegen: Sie komprimiert NICHT.
lg Tommy
mov ist nur eine andere Endung für mpeg4 files, um Anwender zu verwirren und Ihnen Software verkaufen zu können
Benenne die files einfach in "mpeg" um und schau ob du es dann reinladen kannst.
Meine Nikon mov Videos spielen als mpeg problemlos, nur Registax sagt "out of memory" und hängt sich auf.
Eventuell greif auf Avidemux zurück, das ist freie Weichware die viel kann, aber recht viele Schalter hat...
Damit kannst du die mpeg in avi umwandeln und eventuell deinterlacen, falls deine mpegs Zeilensprung haben
undder Planet durchs Seeing in kleine Streifchen zerschnitten wird. Ich wünsche dir es geht auch so,
weil es ist ja Schwachsinn nur wegen dem Container neu zu komprimieren.
Deshalb ist die Webcam auch überlegen: Sie komprimiert NICHT.
lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Re: Freeware NIKON .mov in .avi für Registax?
Danke Tommy...avidemux scheint zu klappen...mein alter Rechner kommt ganz schön ins Schwitzen bei 1080ptommy_nawratil hat geschrieben:hallo Michael,
lg Tommy
Video mit 1000 frames in Registax.