Nicht zu glauben aber anscheinend doch real, Blick zu den Sternen ohne H2O im Vordergrund. Gestern endlich wieder mal Sternenhimmel. Zwei Schnappschüsse von meinem Balkon aus:
Aufgenommen mit der Canon 5D und dem 50mm. Je 10 2min Frames.
cs
Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.
@Heiko,
Ich mach auch immer eine Aufnahme mit ruhender Kamera. Da hab ich dann eine Aufnahme mit scharfem Vordergrund und Strichspuren bei den Sternen. Da geht es dann darum, die Aufnahmen mit einander zu verheiraten. Ist etwas Spielerei in der EBV nötig.
cs
Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.
einfach nur klasse, ganz großes Kino - auch ohne Sternwarte
CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da, http://www.meixnerobservatorium.at
Ich bin der Meinung (Nach all den schlechten Tagen):
DAS IST SPITZE!
Rudolf
SkyWatcher 200/1000 + NEQ6Pro & Goto f. DeepSky
NEQ3 mit DualAx-Steuerung für Mond mit MAK 90/1250
Sonne mit Coronado P.S.T. + MAK 127/1500
Refraktor 120/600 auf AZ-Pronto für rasche Beobachtungen (Alles)
Radioastronomie / Meteroscatter usw...
@Heiko
ich mach das alles mit Photoshop, Vorarbeit mit PI aber das eigentliche Verheiraten mit PS. Mach ich mit Ebenen und nutze die Abdunkelfunktion. D.h. ich helle den Himmel in der Aufnahme mit scharfem Horizont so weit es geht auf und leg sie dann über die Aufnahme mit scharfen Sternen. Etwas Feintuning ist dann schon noch nötig, aber da ist es schwer ein Rezept abzugeben. Ist bei jeder Aufnahme anders. Da muss man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
cs
Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.