Wollte gestern eigentlich mein Farbrad ausprobieren.Aber irgentwie hab ich Saturn gestern nicht gefunden .
Der " Sucher " der bei dem Mak dabei war verdient den Namen zurecht!
So konnte ich nur 3 streams mit insgesamt 2800 bildern machen. Mit so einem Sucher wird das einfangen/scharfstellen eines Planten bei f24 mit der Hand ohne Nachführung schweisstreiben. für die 3 streams hab ich 2 stunden gebraucht. An anderen Tagen fällt mir das leichter auch wenn man sich sehr konzentrieren muss. gestern war es aber ein ziemlicher Kampf und ich war nachher fertig. So hab ich auf die Farbaufnahme gepfiffen, und hab mir Saturn visuell angesehn. Schön war er !
Beim bearbeiten heute ist mir dann ein weiters Ärgerniss aufgefallen, Ich hab offensichtlich in Firecapture (First Light in Combi mit der Cam )das Video mit Kompression anstatt OHNE aufgenommen. Dh ich habe anscheinend Detailinformationen verloren die Bilder müssten ca 3 mal so gross sein (normalerweise haben die Einzelbilder so um die 1 MB ,diese haben aber nur 260-300 KB( und die Point grey schafft 750 X480 fps 60 in voller Auflösung über usb 2.0. dh es fehlen ca 2/3 - 1/2 der Bildinformation . da wäre detailmässig möglicherweise mehr gegangen
ärgerlich !