Sonne im Weißlicht am 24. Juli 2013!

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
HHV
Austronom

Sonne im Weißlicht am 24. Juli 2013!

Beitrag von HHV »

Mahlzeit!

So, nachdem letzte Nacht bis auf Vega und Arcturus kaum Sterne zu erkennen waren (erster Versuch mit MGEN kläglich gescheitert), habe ich mich heute Vormittag mal wieder an unser Zentralgestirn gewagt:

Aufnahme mit NIKON Vollformat SLR im DX-Modus mit Baader-Sonnenschutzfolie:

Bild

Wenige Sonnenfleckengruppen, wenig Sonnanaktivität, aber wir haben trotzdem +35°C hier bei mir.

:mrgreen:

lg,

Michael S.
Dirk

Re: Sonne im Weißlicht am 24. Juli 2013!

Beitrag von Dirk »

Hallo Michael!

Seltsam...scheinbar will sich niemand zu deinem Foto äußern!? Was hast denn angestellt? :wink:

Cooles Foto auf jeden Fall! Was mich interessieren würde...welche Optik hast du verwendet? Und ist das ein Einzelbild? Ist das ein Mosaik oder passt die gelbe Kugel mit der verwendeten Optik im Ganzen auf den Vollformatchip? Vielleicht steckt eine der Antworten in "DX Modus"...dann weiß ich aber nicht was das für ein Modus ist. :oops:

LG Dirk
8" Skywatcher Dobson
EQ - Plattform
Lunt 35
TONI_B
Austronom

Re: Sonne im Weißlicht am 24. Juli 2013!

Beitrag von TONI_B »

Ja, Mond-, Sonnen- und Planetenbilder werden hier - im Vergleich zu Deep-Sky-Bildern - leider nicht so intensiv besprochen.
Wobei mir "richtige" Kritik auch sehr willkommen wäre, denn nur so kann man sich verbessern!
lG
TONI

TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Antworten