wegen einer Neuanschaffung habe ich folgendes abzugeben, sonst wird es im Schlafzimmer zu voll
Teleskope (alle bei Teleskop-Austria gekauft und optisch/mechanisch absolut in Ordnung, Abnützungen nur auf der Prismenschiene vom Klemmen).
* Skywatcher ED 80/600, neue schwarzweiße Version (BD) mit 1:10 Mikrofokus und Rohrschellen/Schiene. VB 300 €.
* Skywatcher ED 120/900, ebenfalls schwarzweiße Version (BD), Ausstattung wie 80er. VB 800 €.
* Skywatcher 8"-Newton 200 PDS. Mit Velour ausgekleidet und als Sonderausstattung größerer Fangspiegel (63mm) für die DSLR. VB 300 €.
Kamera:
* Alccd 5II mono mit OVP (hab PhD-Guiding aufgegeben und verwende wieder den Mgen). VB 150 €.
Kleinteile:
* Reducer/Flattener für Skywatcher 120ED (mit Abstandsring auch für 80ED verwendbar, Ring kann ich bei Bedarf dazugeben; ebenso Adaption auf 2"-Einschub (normalerweise wird der Flattener an den EDs verschraubt)). VB 100 €.
* Skywatcher Motorfocus. VB 40 €.
* Vixen Flipmirror. VB 60 €.
* Skywatcher Komakorrektor. VB 70 €.
* GSO Komakorrektor. VB 40 €.
* Baader 2" Steeltrack für Refraktor, Anschluss teleskopseitig M115. Funktioniert zwar an sich, ist aber fotografisch nicht geeignet ("eiert"). Visuell ok oder für Bastler. VB 50 €.
* Skywatcher 9x50 Sucher mit Zenitspiegel. VB 40 €.
* Celestron NexImage Solar System Imager. VB 40 €.
Die Kleinteile (und evt. den 80er) versende ich auch gern, aber bei den großen Teleskopen wäre Selbstabholung bzw. Übergabe in Wien einfacher.
Kombinationen sind natürlich auch möglich (z.B. Newton + Komakorr oder 120er+Flattener...) - meldet euch bei Interesse einfach per PN, dann werden wir preislich schon zusammenfinden!