die letzte Schönwetterperiode habe ich genutzt, um den schon lange auf meiner ToDo Liste stehenden vdB152 abzulichten.

Details und größere Version:
http://www.albireo.at/Astronomy/vdB152/vdB152.html
lg,
Michael

Der Nebel ist leider recht schwach und ich mußte schon ordentlich pushen um ihn so kontrastreich vom Hintergrund abzuheben. Dazu kommt noch daß es nur sehr wenig Hintergrund gibt, überall schwirrt etwas herum was den Hintergrund etwas aufhellt und damit das Rauschen noch deutlicher macht.starhopper62 hat geschrieben: In der dargestellten Größe wirkt es einfach super, in der Großversion ist noch ein Hintergrundrauschen zu sehen, aber dass wirst du sicher noch entfernen können.
Das ist eigentlich ein ziemlicher Insider-Schmäh und hoffentlich verscherze ich es mir jetzt nicht mit einigen Astrogrößen wenn ich das öffentlich erzähle.Daniel_Guetl hat geschrieben:Kannst du mal ne Anleitung geben wie man so schöne Halos macht?
Ja, ich habe 8xmit und 16xohne IDAS in das Summenbild einfließen lassen.ilkr hat geschrieben:Du hast doch hier alle Bilder (sowohl mit als auch ohne Filter) verarbeitet, oder?