Sehr gut!
Der "kleine" Newton macht ja super Sterne bis in die äußersten Ecken!
Hast du die Nex selber modifiziert? ("self mod")
NGC6992 Cirrusnebel bzw. Schleiernebel
Re: NGC6992 Cirrusnebel bzw. Schleiernebel
lG
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Hallo Herfried!
Eine feine Aufnahme des Cirrus, sehr stimmig!
Eine feine Aufnahme des Cirrus, sehr stimmig!
Guten Morgen!
Ganz, ganz toll, was du da rauszauberst. Von der Sternabbildung bis zu den Details im Hauptmotiv, sowie die Farbgebung.
LG,
Michael S.
Ganz, ganz toll, was du da rauszauberst. Von der Sternabbildung bis zu den Details im Hauptmotiv, sowie die Farbgebung.
LG,
Michael S.
Hallo Herfried,
der Umstieg von Mak bzw. Jupiter Obj. auf Newton hat sich auf alle Fälle gelohnt. Die Zeit die Du aufwendest kannst Du in dieses Setup sicher besser investieren.
Deine Bilder die Du uns mit dem Newton schon gezeigt hast sind wirklich SUPER! Meine Hochachtung zu diesem Bild!
Cs, Helmut
der Umstieg von Mak bzw. Jupiter Obj. auf Newton hat sich auf alle Fälle gelohnt. Die Zeit die Du aufwendest kannst Du in dieses Setup sicher besser investieren.
Deine Bilder die Du uns mit dem Newton schon gezeigt hast sind wirklich SUPER! Meine Hochachtung zu diesem Bild!
Cs, Helmut
- Rev.Antun
- Austronom
Und irgendwann im Frühherbst wenn du mal auf die Hohe Wand bilgerst an einem Wochenende, werd ich dich mit meinem Equipment begleiten
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mein Equipment
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
- tommy_nawratil
- Austronom
hallo Herfried,
sehr schön, gratuliere!
Jetzt mit dem Newton hast du Licht, und deine Erfahrung mit Mak Bildern Ausarbeiten
läßt dich losgaloppieren wie ein junges Pferd.
Super!
lg Tommy
sehr schön, gratuliere!
Jetzt mit dem Newton hast du Licht, und deine Erfahrung mit Mak Bildern Ausarbeiten
läßt dich losgaloppieren wie ein junges Pferd.
lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
- Rev.Antun
- Austronom
Auch kein Thema, das ist nur ein Stückerl von meinen Schwiegereltern entfernt - und für mich der gleiche Weg wie zur Hohen WandHerfried hat geschrieben: Ich bin aber in letzter Zeit auch öfter auf der Ebenwaldhöhe, da dort die Bedingungen am Horizont meist besser sind.
lg Toni
Mein Equipment
Mein Equipment