Hallo allerseits
Vielen Dank für eure Kommentare!
Manfred: Die Stellar Streams aufzunehmen ist wahrscheinlich das kleinere Problem, sie dann von den Gradienten usw. zu trennen und sie im Bild darzustellen das Größere
Herfried: Kräftige Sternfarben sind halt Geschmacksache, genauso wie generell kräftigere Farben im Bild. So erkennt man unterschiedliche Sternfarben weit besser als bei blassen Farben.
Jens: bei mir ziehen sich Projekte manchmal über Wochen, Monate oder auch Jahre.
In diesem Fall wollte ich unbedingt noch Belichtungszeit nachlegen, da ich mit meinen damaligen EBV-Kenntnissen die Sternströme nicht richtig rausarbeiten konnte. Das ist sich im Frühjahr dann nicht mehr ausgegangen, die alten Daten zwecks Sicherung auf eine externe Festplatte verschoben, dabei nicht aufgepasst und sie waren in einem falschen Ordner ....
Außerdem mach ich die Bildbearbeitung wenn ich Lust darauf und die notwendige Ruhe dafür habe und nicht wenn ich Daten rumliegen habe.
Tommy: Jetzt wo du es schreibst, fallen mir diese Farben auch auf - man sollte doch nicht so lange an einem Bild arbeiten bis man "betriebsblind" wird
Danke jedenfalls für den Hinweis, ich werds bei Gelegenheit ändern
LG
Thomas