Ich habe auch "Dreck" fotografiert...

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 5052
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Ich habe auch "Dreck" fotografiert...

Beitrag von TONI_B »

...rund um M15 :lol:

Bei mir stapeln sich jetzt auch die Daten der letzten Schönwetterkatastrophe und durch den Schulanfang bedingt komme ich zu fast nix mehr.

Aber eine Aufnahme habe ich schon ausarbeiten können. Angeregt durch das tolle Bild von Michael vom M15 plus Umgebung, habe ich diese Gegend auch mal mit dem LACERTA72 versucht:

Bild

Wenn ich endlich wieder Zeit habe, werde ich versuchen auch die Daten einer zweiten Nacht mit zu verarbeiten - vielleicht kommen dann die schwachen Staubfahnen etwas stärker heraus.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Ich habe auch "Dreck" fotografiert...

Beitrag von HHV »

Servus!

In diesem weiten Feld ist der Staub sehr schön zu sehen. Wenn du da noch mehr Belichtungszeit hast, wird es gewiss helfen auch dich nicht so hellen Anteile deutlicher hervortreten zu lassen.

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2383
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Ich habe auch "Dreck" fotografiert...

Beitrag von Rev.Antun »

Ich hätt gern so einen "Dreck" auf meiner Festplatte ;)

Hmmm, ist das mein Monitor - der Staub kommt mir etwas Grünlich vor ???
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten